WLAN passwort zuhause eingeben?
Ich habe folgendes Problem ich kann mich zuhause mit mein WLAN nicht verbinden wenn ich es neu eingeben will also anmelden will stet da Domain aber was meinen die damit ich gebe mein name narnold funktioniert nicht obwohl das mein Benutzer name ist jetzt ist meine frage was man da machen kann??
2 Antworten
Die "Bekannte WLAN-Verbindung" auf dem Smartphone hat eine falsche Verschlüsselung (zu viel damit rumgespielt?). Vermutlich WPA2-Enterprise, das ist eine WLAN-Verbindung mit Benutzer-Name (mit/ohne Domäne) und Passwort an einen RADIUS Server (Remote Authentication Dial-In User Service), denn habt ihr nicht im heimischen WLAN.
Nein, Nein, Nein im Heimischen WLAN benutzt man nicht WPA2-Enterprise, sondern WPA2 - Personal oder WPA3-Personal.
Lösche die bekannte WLAN-Verbindung auf dem Smartphone und verbinde dich dann ganz frisch mit dem heimischen WLAN, und wähle NICHT WPA2 Enterprise, sondern ganz normal WPA2/WPA3 Personal.
Fertig!
Viel Erfolg!
- Für eine WLAN Verbindung brauchst du kein Benutzernamen
- Domain steht da ganz sicher nicht, sondern mehr
Wenn du keine Ahnung hast was du grad auf deinem PC machst, kann dir niemand helfen
Ändert nichts an der Antwort
Solange du nicht mal die fehlermeldungen nennen kannst kann dir niemand helfen
Ich habe das Problem aufn Handy!!