Wlan ohne DSL oder Kabel?

2 Antworten

Deine Vermieterin labert Mist ohne DSL, Kabelinternet oder Glasfaser ist kein Internet möglich.

Was Sie hat ist ein Powerline der am Router anschlossen ist per LAN Kabel.

Das Signal wird über die Steckdose in deiner Wohnung wo ein Powerliner ist zu der anderen Steckdose transportiert wo der Powerliner bei der Vermieterin steckt.

Das Signal wird nur intern so überbrückt.

Kannst trotzdem zusätzlich dein eigenes Telefon betreiben wie zum Beispiel über Fonial

Nein Du brauchst eine TEA(DSL) Darüber kam zwar das ehemalige Festnetz aber genau die Leitungen werden ja für DSL genutzt.

das gleiche mit Kabelinternet. Wo früher nur Fernsehen kam, kommt heute das Kabelinternet.

Die Vormieterin muss also eine der beiden Dosen haben.

Denn eine Steckdose liefert ja Strom.

Hängst du bei dem aber am Dlan/Powerlan (Datenverteilung über das haus Stromnetzt) würde ich dem aber gewaltig den Arsch blasen. Dann würde ja der Datenverkehr über seinen Router Laufen. Dazu muss aber einen Adapter auf einer Strom Steckdose in der Wohnung geben.

Da ist also gewaltig was faul.