WLAN name mit Sonderzeichen möglich?
Ich habe mir vor kurzer zeit die fritzbox 7590 ax geholt und wollte das Netzwerk über das Fritz.box interface benennen. Der Name sollte ein ü und ein Sonderzeichen enthalten. Wenn ich dann auf bestätigen gehe erscheint die Fehlermeldung, dass ich ungültige Zeichen im WLAN Namen verwendet hätte. Dabei scheint es sich um den Buchstaben ü und das Sonderzeichen (ein emoji) zu handeln. Jetzt ist es aber so, dass ich zb den Hotspot meines Handys ohne probleme beliebig umbenennen kann und dabei sogar emojis verwenden darf und sie werden perfekt angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich diese Zeichen auch im WLAN Namen meiner fritzbox verwenden kann?
Vielen Dank im Vorraus 🤗
1 Antwort
Bei meinem Netzwerk SSID per Lan oder WLAN kann ich auch keine Smileys und Emojis hinzufügen. Ich hab noch nie jemanden einen gesehen aus meiner Umgebung ( Wlan oder Hotspot Suche ) der Emojis hat. Das mit dem Sonderzeichen Ä,Ö und Ü sieht man eher selten nur. Du musst mit deiner Fritze auf dem Router zugreifen und den Netzwerk SSID umbenennen. Und wenn das nicht möglich ist, dann ist es nicht möglich. Das dein Smartphone es angezeigt wird, liegt eventuell daran, dass die meisten Smartphones übers Android laufen. Was mir schon etwas rätselt. Bei iPhone dieses iOS. Und Windows ist Windows.
Zitat: Weil Smileys eben keine Sonderzeichen sind. Sondern Bildpixel. Sonderzeichen sehen so aus: $%&/(€!=}<> als Beispiel