Wlan lässt sich anstellen verbindet sich aber nicht.?
Hi, Heute von 8 Uhr bis 14 Uhr hatte ich kein Strom und eigentlich sollte mein WLAN um 16 Uhr wieder richtig funktionieren nur tut es nicht.
Es verbindet sich nicht mehr, ich hab schon alles versucht, Neustart usw. Zur Info der Router ist von Telekom, wäre nett wenn mir jemand helfen würde :)
was genau verbindet sich nicht mehr? Deine Geräte mit dem WLAN oder der Router mit dem Internet? (DSL, Glasfaser?)
Der Router verbindet sich nicht mit dem Internet (Speed Port)
Haben die Nachbarn mit t www?
T www?
4 Antworten
Hallo MileLiebtIvi,
es könnte sein, dass der Router nach dem Stromausfall durch eine Überspannung erledigt wurde.
Gerne 1x deine Daten über unser Kontaktformular mitteilen und ich seh mir das an.
Es grüßt Wiebke
Wenn dein Router zwar WLAN aufspannt, sich aber nicht ins Internet einwählt, liegt das Problem nicht bei deinen Geräten, sondern beim Anschluss selbst.
- Prüfe die DSL/Internet-LED am Router: Blinkt oder leuchtet die rot, liegt eine Störung vor.
- Starte den Router einmal komplett neu (mind. 5 Minuten vom Strom trennen).
- Wenn es danach nicht geht: Es kann sein, dass nach dem Stromausfall die Synchronisation mit der Telekom-Leitung gestört ist. Ruf am besten direkt die Störungshotline der Telekom an – die können deinen Anschluss neu schalten.
Redest du vom Stromausfall Berlin?
Ist es die DSl LED die blinkt? Dann sucht er das Signal und das kann sein das die Server bei euch immer noch nicht fit sind. Denn der Stromausfall war ja so heftig das der in den TV Nachrichten kam.
Ok hätte sein Können. Dann fragte ich, blinkt die DSl LED?
Dann gibt es etwas, das gemacht wird aber so gut wie nie richtig. Wie lang hast du das Stromkabel abgeschlossen? Ab und gleich wieder rein, ist ohne Ergebnis. Du musst zwischen durch was machen ich sag immer, ne Tasse Kaffee, einmal aufs Toi oder ne Zigarette, so 5min. dann wieder anstecken. Dann braucht mein Speedport ca. 2 min zum verbinden. Wlan dauert noch länger.
Klappt das auch nicht Dann frag mal die Nachbarn. oder geh spazieren wenn du weißt, wo da gebaut wurde. Denn das für Bauarbeiten stundenlang der Strom abgestellt wird ist auch nicht gerade normal.
Warum schreibst du dann, dass sich dein wlan nicht verbindet, wenn du das DSL meinst?
Ruf da am besten bei der Telekom an, dass sie mal die Leitung prüfen. Eventuell ist durch den Stromausfall was in ihrer Infrastruktur kaputt gegangen.
Komme zwar nicht aus Berlin, hört sich aber krass an.
Nein bei mir in der Nachbarschaft wurde der strom für ein paar Stunden abgestellt weil irgendwelche Bauarbeiten gemacht wurden und seit dem will mein Router sich nicht mehr mit dem Internet verbinden.