Wlan Konfiguration kaputt?

1 Antwort

Hast du die Konfiguration des Routers (im Browser die Login-Seite mit Passwort aufgerufen) und verändert.

ODER

Hast du nur bei einem/deinem Smartphone in den IP-Einstellungen etwas verstellt?

Wenn du Antwortest, schreibe bitte um welche Geräte es geht.

PS:

Falls nur dein/ein Smartphone keine ordentliche Verbindung zum WLAN-Router hinbekommen, dann richte die WLAN Verbindung am Smartphone mit dem WPS-Verfahren frisch ein:

Lösche das bekannte WLAN-Netz auf dem Smartphone (in der Liste der WLAN-Netzwerke).

Drücke die WPS-Taste am Router solange bis die WPS/Connect-LED blinkt.

Jetzt auf dem Android-Smartphone die Liste der verfügbaren WLANs aufrufen und noch nicht verbinden, sonder den Extra Menüpunkt "..." auswählen und dort dann das Menü "WPS-Taste drücken" auslösen (es ist etwas versteckt, aber man kann es finden).

Jetzt muss man nur warten.... max. 1 Minute.

Fertig eingerichtet !

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JacolazoGG
Fragesteller

Ja das kenn ich und ich hab schon alles gemacht.

Ich hab die configuration im Browser verändert und komm nicht mehr rein mit PC und Handy es geht um

Tp-Link A6F1

Ein Archer C7

JacolazoGG
Fragesteller

80€ 😶

Transistor3055  03.11.2019, 18:48
@JacolazoGG

Was soll die 80€?,?!

Wenn du noch nicht einmal weist was du überhaupt verstellt hast, kann dir hier keiner sagen was du zurückstellen sollst.

Also was hast du umgestellt auf der Konfigurationsseite des Routers (192.168.0.1) und woher hast du die Logindaten für die Konfigurationsseite her.

Wenn du das WLAN abgeschaltet hast, dann kannst du es evtl. mit einer Taste am Router wieder einschalten.
Hast du hingegen die Router-IP-Adresse verändert und sogar vergessen, hast du so ziemlich vieles durcheinander gebracht.

Wenn du mit WLAN nicht mehr dran kommst, dann kannst du immer mit einem LAN-Kabel den Router erreichen und den Käse wieder zurück stellen.

Wenn nix mehr geht, hilft nur noch ein Werksreset am Router, ABER VORSICHT, dafür benötigst du die Zugangsdaten von Internetanbieter, wenn du diese nicht hast, lasse es sein und wende dich die Person die den Router konfiguriert und eingerichtet hat.

Einen Router A6F1 kenne ich nicht.

Viel Erfolg!

JacolazoGG
Fragesteller

Sooo ich hab ihn zurückgesetzt jetzt funktioniert alles wieder subba ☺️