WLAN in BVG Bussen?

3 Antworten

Ich sitze zum Beispiel gerade in einem Bus mit der Nummer 5253 und das WLan heißt 52530. Ich wüsste auch gerne, wie ich da reinkomme. Wusste der Fahrer bei dir selbst das PW? Vielleicht kann man es erraten. WeilwirDichlieben ist es nicht, das hätte ich genommen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Urberlinerin

Da viele BVG Busse zwar für WLAN ausgestattet sind, jedoch wegen fehlernder Sim-Karten keine Internetverbindung anbieten können wurde in diese Bussen das WLAN deaktiviert. Entweder sie haben es einfach in die Busnummer umbenannt und ein Passwort festgelegt, oder das ist für den Admin zugriff um das wlan zu altivieren. Egal was es von beiden ist, selbst wenn jemand zugriff darauf hätte würde es zu keiner Verbindung mit dem Internet helfen, da wie gesagt die Simkarten fehlen,

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist durchaus möglich, dass jemand mit einem mobilen Hotspot ein WLAN fingiert, um bestimmte Daten zu "fischen".

Muss nicht sein, aber könnte.

Welche näheren Informaitonen bietet das Netz?

Es ist ein „normales“ Netzwerk, dass in jedem Bus existiert. Ein Busfahrer hat mir mal bestätigt, dass es kein Hotspot, der Phishing betreibt ist…

@GoodJokeHaHa

Der hätte das mir niemals gesagt, deswegen Frage ich ja auch hier, ob irgendjemand mal das PW geknackt hat…