Wlan funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FritzBox 6490 Cable hat laut meiner Kenntnisse keine versteckte Reset-Taste.

Ein Reset geht dann nur noch über die Konfigurationsseite

oder einen Telefon, dass an der FritzBox per TAE (seitlich) angeschlossen bzw. per DECT verbunden ist.

Zitat:

Geben Sie am Telefon #991*15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben). Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.

Hier erklärt: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6490-Cable/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
frage712149
Fragesteller

Danke dir, ich habs jetzt per Telefon hinbekommen, allerdings leuchtet die WLAN Lampe, aber der Power/Cable blinkt. Ich wollte mich grad trotzdem mit verbinden und es kam die Meldung, dass das Passwort falsch ist. Ich bin mir zu 10000% sicher, dass es korrekt ist.

Transistor3055  29.10.2023, 22:18
@frage712149

.

Nach einem Werksreset gilt das Default WLAN-Passwort (siehe Aufkleber unter der FritzBox).

Du musst die FritzBox natürlich komplett neu einrichten.

Viel Erfolg!

frage712149
Fragesteller
@Transistor3055

Danke, danke und Danke🙏

Und jetzt mit dem Repeater.. Wie richte ich ihn sicher wieder ein?

Resetten und komplett neu einrichten. Achte auf Firmware Updates

frage712149
Fragesteller

Wie mache ich es wenn ich nicht in die Benutzeroberfläche komme?

Da hilft nur eins.

Factory Reset. Also Werkseinstellung.

Dieses ist auf der Rückseite auf deinem Fritze hinten versteckt. Mit einer Büroklammer vorsichtig in das Schwaze Loch drücken. Ohne Gewalt bitte. Für ca 3 bis 5 Sekunden gedrückt halten. Weil bei mir hat es sogar einwandfrei geklappt.

frage712149
Fragesteller

Danke dir🙏🙏🙏

frage712149
Fragesteller

Ich finde garkeinen Loch