Wlan für Ferienwohnung Telekom?

4 Antworten

Hallo nutzer1514,

wie sieht denn die Mobilfunkabdeckung bei eurer Ferienwohnung aus?

Wenn diese gut ist, hätte ich da genau das richtige für euch. Wir haben für solche Zwecke unsere sogenannte Speedbox. Dabei handelt es sich um einen LTE-Router, den ihr überall mit hin nehmen könnt. Dazu gibt es dann entsprechend verschiedene Tarifoptionen, unter denen ihr euch den für euch sinnvollsten aussuchen könnt.

Hier einmal nähere Informationen dazu.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MarSusMar  27.05.2021, 21:39

Guckst du bitte mal in meinen Kommentar, ob ich absoluten Mist schreibe? (Weil du das nicht erwähnst) DANKE!

Telekomhilft  27.05.2021, 22:58
@MarSusMar

Gerne. Du schreibst keinen Mist. Unsere W-LAN-to-Go-Option ermöglich es Kunden, die diese nutzen, mit Ihren Zugangsdaten kostenlos unsere öffentlichen Hotspots zu nutzen. Ein Bestandteil dieser Option ist es, dass der private Router des Kunden ebenfalls einen solchen Hotspot erstellt, den dann wiederum andere Kunden mit dieser Option nutzen können. Dieser Hotspot läuft natürlich komplett separat vom privaten Heimnetz und wird wenn der Kunde seine volle Bandbreite nutzt nicht aufgebaut. Das Ziel damit ist es an jeder Stelle einen W-LAN-Hotspot für unsere Kunden verfügbar zu machen.

Ich hatte das hier nur nicht erwähnt, weil ich es hier nicht für zielführend hielt.

Viele Grüße
Jonas Bl.

MarSusMar  28.05.2021, 15:41
@Telekomhilft

Ok Thanks, so gelesen habe ich es auch, ist ne geniale Idee.

Ich hatte Ursprünglich nen Sinus 500 (Kombi aus Router und DECT Telefon) nur hat der die 50 k nicht gemacht. Und hab mir um kosten zu sparen.... Nen Speedport W724v B, aus dem A&V geholt 20€. Hab gerade mal reingeguckt. Ich hab Wlan to go auch Aktiv.

Nein, monatsweise nur über Prepaid-Mobilfunk.

nutzer1514
Fragesteller

Was bedeutet das genau?😅

Curasanus  27.05.2021, 19:20
@nutzer1514

Bei Prepaid läuft eine Flat immer 28 Tage. Also eine Flat buchen und bei Rückreise wieder stornieren.

Wir haben den Nachbarn angesprochen , seinen PW bekommen, und zahlen ihm 50 % und es geht bei uns.

nutzer1514
Fragesteller

bei und hat leider niemand :(