Wlan Elektrosmog austrahlung verringern welches funkanal ist die schwachste?

4 Antworten

  1. Die Sendeleistung ist auf allen Kanälen die gleiche.
  2. "Elektrosmogbelastung" ist Mumpitz.

Die Funkkanäle sind so dicht beieinander das sie sich praktisch gleich verhalten. Um die elektromagnetische Feldstärke möglichst gering zu halten sogst du am besten dafür das Sender und Empfänger direkte Sichtverbindung haben und nicht allzuweit voneinander entfernt sind. So kann das System die Sendeleistung auf das nötige Minimum reduzieren. Wo möglich verzichtest du besser ganz auf W-LAN und verwendest Kabel.

WLAN Router funken auf zwei verschiedenen Frequenzen.

  1. GHz Bereich zur Übermittlung von Daten
  2. 10Hz Bereich für die Suche nach (neuen) Geräten im Einflussbereich.

Beide Frequenzen werden die Zellen massiv schädigen. Wenn du die Esmog gerne weg hättest, müsstest du die Störfelder, die entstehen regulieren / neutralisieren. Kann dir gerne mit PN weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Belastung ist auf allen Frequenzen gleich hoch. bestimmte Kanäle solltest du nicht verwenden, weil das zu Störungen mit den Nachbarn führt.

Vielleicht kann dein Router die Sendeleistung einstellen, aber spätstens bei einer Mauer ist Schluss und du brauchst volle Kanne. DLAN Adapter sind Schrott, weil du damit die gesamte Elektroinstallation hochfrequent verseuchst.

Es gab mal den Spruch: Lieber lästige Kabel als lästige Krankheiten. Mit den Flachkabeln heute ist das Verlegen kein Thema mehr. Ich nutze selber zu Hause kein WLAN.