WLAN Einstellung weg bei HP Elitebook 840?

1 Antwort

Schau mal in den Adapteroptionen ob evtl. der W-Lan Adapter deaktiviert wurde oder anderweitig Probleme hat.

Weiß jetzt gerade nicht wo das genau bei Windows 11 ist, aber suchen dannach sollten reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonb813 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 10:58

Ich habe eben die Einstellungen alle auf werkseinstllung zurückgesetzt

mchawk777  15.02.2025, 11:18
@Leonb813

Schwierig zu wissen, was Du da wirklich gemacht hast, denn bei Windows gibt es keine "Werkseinstellungen", die man zurücksetzen könnte.

Wenn, dann könntest Du Windows selbst zurücksetzen.
Nur bringt so was so gut wie nie etwas, wenn man VORHER nicht analysiert, woran das Problem liegt.

Bei Dir könnte es sein:

• Deaktivierte WLAN-Hardware (könnte das Problem VOR dem Zurücksetzen sein)
  • Defekte WLAN-Treiber (könnte das Problem VOR dem Zurücksetzen sein)
  • Fehlende WLAN-Treiber (könnte JETZT das Problem sein)
  • Defekte WLAN-Hardware (Könnte VORHER und JETZT das Problem sein)
  • Eine Kombination der anderen Möglichkeiten

Du siehst: Du hast die Möglichkeiten jetzt vermehrt statt verringert.

Leonb813 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 12:10
@mchawk777

Also war das zurücksetzen Kontraproduktiv 👀 hätte ich besser erst gefragt und dann zurückgesetzt 🥲

mchawk777  15.02.2025, 14:38
@Leonb813

Im Prinzip ist "Windows zurücksetzen" eine komplett überflüssige Funktion.
Sie ist bestenfalls dafür da, wenn einem Profi bei Fehlern nichts mehr einfällt - und selbst dann würde er normal neu installieren.

Mir ist so, als ob der Rat "Starte mal ein Geräte neu" (= "Reset" - und ja, es kann helfen, wenn der PC abgestürzt ist) mit "Setze ein Gerät zurück" ständig verwechselt wird.

Laienregel: Empfiehlt Dir jemand ohne weiteren guten Grund oder Erklärung ein Gerät zurück zu setzen - folge keinesfalls diesem Rat. So was raten nur "Dummköpfe". 🤷‍♂

Jetzt installiere erst mal in Ruhe Deine WLAN-Treiber (Gibt es zum Download auf der Herstellerseite des Laptops) uns sehe, ob sich was ändert. 😉

ytimoyt  15.02.2025, 16:43
@Leonb813

@mchawk777 hat vollkommen Recht! Bevor du aber die W-Lan Treiber neuinstallierst, kannst du gucken ob Windows nicht einfach den w-Lan Adapter deaktiviert hat. Ist mir nämlich schonmal passiert.

Leonb813 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 17:33
@ytimoyt

Ich habe ein YouTube Video dazu mir angeschaut, der wlan Treiber fehlt komplett