WLAN Einstellung weg bei HP Elitebook 840?
Moin zusammen,
eben wollte ich an den Laptop.
Jetzt habe ich gemerkt das überall das WLAN Zeichen/Einstellungen weg sind. Was kann ich hier noch machen ?
Danke für die Antworten
1 Antwort
Schau mal in den Adapteroptionen ob evtl. der W-Lan Adapter deaktiviert wurde oder anderweitig Probleme hat.
Weiß jetzt gerade nicht wo das genau bei Windows 11 ist, aber suchen dannach sollten reichen.
Schwierig zu wissen, was Du da wirklich gemacht hast, denn bei Windows gibt es keine "Werkseinstellungen", die man zurücksetzen könnte.
Wenn, dann könntest Du Windows selbst zurücksetzen.
Nur bringt so was so gut wie nie etwas, wenn man VORHER nicht analysiert, woran das Problem liegt.
Bei Dir könnte es sein:
- Deaktivierte WLAN-Hardware (könnte das Problem VOR dem Zurücksetzen sein)
- Defekte WLAN-Treiber (könnte das Problem VOR dem Zurücksetzen sein)
- Fehlende WLAN-Treiber (könnte JETZT das Problem sein)
- Defekte WLAN-Hardware (Könnte VORHER und JETZT das Problem sein)
- Eine Kombination der anderen Möglichkeiten
Du siehst: Du hast die Möglichkeiten jetzt vermehrt statt verringert.
Also war das zurücksetzen Kontraproduktiv 👀 hätte ich besser erst gefragt und dann zurückgesetzt 🥲
Im Prinzip ist "Windows zurücksetzen" eine komplett überflüssige Funktion.
Sie ist bestenfalls dafür da, wenn einem Profi bei Fehlern nichts mehr einfällt - und selbst dann würde er normal neu installieren.
Mir ist so, als ob der Rat "Starte mal ein Geräte neu" (= "Reset" - und ja, es kann helfen, wenn der PC abgestürzt ist) mit "Setze ein Gerät zurück" ständig verwechselt wird.
Laienregel: Empfiehlt Dir jemand ohne weiteren guten Grund oder Erklärung ein Gerät zurück zu setzen - folge keinesfalls diesem Rat. So was raten nur "Dummköpfe". 🤷♂
Jetzt installiere erst mal in Ruhe Deine WLAN-Treiber (Gibt es zum Download auf der Herstellerseite des Laptops) uns sehe, ob sich was ändert. 😉
Ich habe eben die Einstellungen alle auf werkseinstllung zurückgesetzt