Wlan driver funktioniert nicht?
Ich habe meinen laptop vor ein paar tagen gestartet, als er nicht mit dem wlan verbunden war. da habe ich herausgefunden, dass mein WLAN - driver nicht funktioniert. was soll ich tun?
Liste mit dingen, die ich getestet habe:
- pc neustarten
- driver deaktivieren /aktivieren
- driver deinstallieren, pc neustarten
- driver manuell updaten
Mir ist gerade aufgefallen, mein bluetooth funktioniert auch nicht mehr.
Welcher Fehler wird angezeigt ? (z.B. Code43, Code 10....)
es wechselt ab. manchmal 43, manchmal 10.
sag doch einfach das model des Laptops - denke wird Asus sein.
Wahrscheinlich werden mehrere treiber zur Auswahl stehen.
Acer swift 3 SF314-58
2 Antworten
Auf der Webseite des Laptops solltest Du den richtigen Treiber finden.
Intel Wi Fi 6 AX201 ist ein etwas anderer Treiber, der notfalls auch bei Intel gefunden werden kann.
Frage : Welcher Laptop ?
leider englisch.
Den Treiber runtergeladen :
Wireless LAN Wireless LAN Treiber (AX201) Intel 2020/10/06 21.90.2.1 65.47 MB
von hier :
https://www.acer.com/at-de/support/product-support/SF314-58/downloads?suggest=Swift_3%20SF314-
Hier das Handbuch, ab Seite 32 :
https://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User%20Manual/User%20Manual_Acer_1.0_A_A.pdf?acerid=637048936312290492&Step1=&Step2=&Step3=SF314-58&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_2
Hast Du aus Versehen die "Flugmodus - Taste" gedrückt, weil sie auch die Wlanfunktion abschaltet.
Im Handbuch S.33-35 bitte lesen
Gerade gelesen, Bluetooth geht auch nicht - braucht auch einen Treiber, Link ist oben. Kann auch vom Flugmodus abgeschaltet werden.
Den Treiber :
Bluetooth Bluetooth Treiber (AX201) Intel 2020/10/06 21.90.1.1 98.21 MB
Etwas anderes : das 2te Geräte in Deinem Netzwerk - Samsung Mobile USB Remote - kann es daran liegen.
Habe vieles gelesen, werde aber nicht schlau draus.
Das Samsung-Gerät benutze ich, um trotzdem surfen zu können. es macht keinen unterschied, ob es eingesteckt ist oder nicht. und flugmodus ist auch nicht an. Bluetooth driver habe ich auch probiert zu installieren, ging aber auch nicht.
PS: ich habe einen neuen post mit einem unbekanntem usb-gerät, ich habe das gefühl, die hängen irgendwie zusammen.
2ten pc da? Sonst treiber googlen downloaden und übertragen. Geht auch mit handy. Komfortabler mit LAN Kabel.
hab ich schon probiert, ist nicht gegangen. ich habe jetzt auch eine liste erstellt mit dingen, die ich probiert habe, aber nicht funktioniert haben.
hab ich schon probiert, ist nicht gegangen. ich habe jetzt auch eine liste erstellt mit dingen, die ich probiert habe, aber nicht funktioniert haben.