Wie kann ich Treiber zurücksetzen?

3 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

Naja, Du spürst jetzt den Grund, warum Experten seit über 30 Jahren die Notwendigkeit von Backups predigen.

Dazu gehört auch ein Backup des Systemdatenträgers.

Anyway: Treiber kann man nicht zurücksetzen.
(Zumal Du nicht weist, welche(r) Treiber bockt/bocken)

Wenn Du das wirklich zuverlässig lösen willst - zumal die Treiber nicht das einzige Problem sein dürften(!) - dann wäre der Weg, den Usj89 aufzeigt, der sichere.

Es macht halt Arbeit und ist lästig.

Mit einem Backup des Systemdatenträgers könntest Du Dich entspannt zurück lehnen und einen vorherigen Zustand wiederherstellen. Sofern Du die Backups zeitnah und regelmäßig angelegt hättest.

Jonas966
Fragesteller

Die Daten sind egal der Laptop soll einfach wieder funktionieren wie vor meiner Dummheit soll mir diese lästige Arbeit eine Lehre sein

mchawk777  24.05.2024, 08:21
@Jonas966

Kopf hoch! Du bist nicht der einzige, der schon mal "Daten aus Dummheit verloren" hat. Bist in guter Gesellschaft. 😉

Mit ein wenig Aufwand - und einem zweiten Rechner - könntest Du natürlich auch noch Daten retten/sichern.

Sichere deine Daten extern und installiere das Betriebssystem neu. Alles was du brauchst in ein USB Stick mit Minimum 8gb.

Hier ne Schritt für Schritt Anleitung in bewegten Bildern:

https://youtu.be/G5TGARdHkRM?si=ISXCs7Vcv24Q37aZ

Lg

Jonas966
Fragesteller

Wichtige Daten habe ich nicht aber wenn es nur eine system Neuinstallation erfordert dann versuche ich es und ab sofort Backup und frische es alle paar Monate auf danke für die Antwort

Deinstalliere den outbyte driver updater.

Danach gehe zum Gerätemanager, dort kannst du die früheren Versionen deiner Treiber wieder herstellen