wlan auf smartphone?

2 Antworten

Hallo 999Frische,

ich vermute auch wie xxxcyberxxx, dass das WLAN Passwort geändert wurde und eben nicht mehr der 20-stellige Code auf der Rückseite das aktuelle Passwort ist.

Frag mal in deinem Haushalt nach, ob das Passwort geändert wurde.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
999Frische
Fragesteller

Der Router wurde von der Telekom eingerichtet. Es ist das erste Mal, dass ich das Passwort benötige.

Telekomhilft  09.05.2023, 07:11
@999Frische

Meinst du die automatische Einrichtung, oder war jemand von uns vor Ort und hat den Router manuell eingerichtet? Ist das dein Anschluss, haben mehrere Leute Zugriff auf den Router? Viele Grüße Rebekka H.

999Frische
Fragesteller

Es war die automatische Einrichtung. Inzwischen habe ich mir selbst geholfen und das nie geänderte Passwort auf der Homepage ausgelesen, es war eine ganz andere 20-stellige Nummer. Mit der Nummer klappte es sofort. Zum Glück stimmte das Gerätepasswort. Ich lebe übrigens alleine. Vielleicht stimmte etwas mit dem Aufkleber nicht.

Telekomhilft  22.05.2023, 08:22
@999Frische

Wirklich merkwürdig. Aber gut, dass alles geklappt hat. Vielen Dank für deine Rückmeldung hier. Ich wünsche dir einen tollen Start in den Tag. Viele Grüße Rebekka H.

wlan auf smartphone einrichten mit welchem Passwort?

Mit deem Passwort des WLANs, mit dem du dich verbinden willst

Ich nehme das PW des Rooters

Es heißt Router, nicht Rooter.

und das gleiche wlan wie beim PC. Und es funktioniert nicht.

Welches Passwort des Routers nimmst du denn? Bei klassischen Consumer-Routern legst du verschiedene Passwörter fest - eines z.B. für die Administration, eines für das WLAN usw. Du musst natürlich auch das Passwort nehmen, das für das WLAN festgelegt wurde.

Sonst kannst du dir auch das eingespeicherte Passwort deines Laptops anzeigen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
999Frische
Fragesteller

Danke, dass du so schnell geantwortet hast. Ich nehme das WLAN-PW - Schlüssel. Es handelt sich um eine 20-stellige Nummer, die in vierer Schritten mit Leerzeichen geschrieben ist. Ich habe die Nummer mit und ohne Leerzeichen eingegeben. Es kommt die Nachricht 'Prüfe das Paswort und versuch es noch einmal'.

xxxcyberxxx  07.05.2023, 19:22
@999Frische
Es handelt sich um eine 20-stellige Nummer, die in vierer Schritten mit Leerzeichen geschrieben ist. Ich habe die Nummer mit und ohne Leerzeichen eingegeben

Wenn das so beim Router aufgedruckt ist, wird es ohne Leerzeichen eingegeben

Es kommt die Nachricht 'Prüfe das Paswort und versuch es noch einmal'.

Dann wird es nicht korrekt sein. Das Passwort kann auch geändert worden sein. Frag doch die Person, die es eingerichtet hat

999Frische
Fragesteller

@xxxcyberxxx

Der Router wurde von der Telekom eingerichtet. Es ist das erste Mal, dass ich das Passwort benötige.