WLAN-Antenne fürs Gaming, was könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Nutze dazu lieber ein DLAN, von Fritz oder Devolo. Is besser (und kabelgebunden) als über WLAN.

Wlan Antenne für Mainboard?

Moin,

ich brauche zwei neue Antennen für mein GA-H97N-WIFI kann ich da eine 2,4 und eine 5,8 GHz Antenne nehmen oder brauch ich zwei 5,8 GHz Antennen? Vielleicht gibt es ja einen Antenne mit 2 Anschlüssen oder so?

Für Empfehlungen bin ich dankbar. =)

...zur Frage

speedport W724V externe Antenne?

Gibt es eine externe Antenne welche ich an den speedport w274V router anschließen kann? hab zwar externe wlan antennen im internet gefunden weiß aber nicht welche ich an diesen router anschließen kann.

...zur Frage

Welche Richtantenne für WLAN Router?

Ich habe das Problem, dass mein WLAN-Router an der äussersten Ecke des Hauses steht. Mit den originalen, radial strahlenden Antennen bekomme ich so kaum mehr als die Hälfte der Wohnfläche abgedeckt.

Optimal wären da Richtantennen, die 30 - 45° abstrahlen. Jetzt gibt es tonnenweise Antennen, aber meistens sehr teuer und für den Ausseneinsatz.

Taugen solche Antennen etwas? https://www.digitec.ch/de/s1/product/levelone-antenne-wan-1160-wlan-antenne-netzwerk-zubehoer-2582535?tagIds=7

Jetzt noch eine Frage, mein Router ist der Asus RC66U und dieser hat drei Antennen. Muss ich jetzt alle drei Antennen auswechseln, oder reicht nur eine? Ich brauche eigentlich auch kein Dualband im ganzen Haus, 2.4GHz reichen für Laptop und Handy völlig...

...zur Frage

Kann ich diese Wlan antenne benutzen?

hallo zusammen ich habe einen d-link wlan router dir-615 und möchte zwei neue wlan antennen drannmachen mit mehr reichweite. Allerdings habe ich diesen anschluss (Erstes Bild) und alle W-lan antennen die ich im internet gefunden habe haben so einen anschlus(Zweites Bild). Kann ich die bei amazon einfach den anschluss abmachen und drannlöten oder geht das nicht? würde mich über eine antwort freuen oder vl nen link zu ner antenne die passt:)

Jan

...zur Frage

Wlan Router (der keine eingebaute Antenne hat) Reichweite verstärken

Hi :)

Wir haben in unsrem Haus ein Modem, das gleichzeitig Wlan-Router ist und bis vor einiger Zeit haben wir das Wlan nicht gebraucht, da wir nur 2 Stand-PCs hatten und diese via LAN mit dem Modem verkuppelten.

Nun haben wir aber mehrere Smartphones, ein Tablet und einen Laptop (bei besuch natürlich oft mehr) und die Reichweite unseres Routers ist extrem eingeschränkt, da er keine Antenne hat (geht keine 5 Meter weit durch 1 Wand), was die Sache recht nervig macht.

Er hat keine Anschlussmöglichkeiten außer USB und LAN. Hab aber nirgends eine Antenne gefunden, die man über USB direkt an den Router anschließen kann.

Irgendeine Idee, wie ich die Reichweite vergrößern kann, bzw. kennt ihr solche Antennen?

Lg. Martin

...zur Frage

Wlan Antennen an Fritz!Box Wlan 3270 wechseln?

Hallo, ich habe bei mir zu Hause eine Fritz!Box Fon Wlan 7390 als Router und zusätzlich eine Fritz!Box Wlan 3270 als Repeater. Der Router steht ganz unten und mein Zimmer liegt genau auf der anderen Seite des Hauses, deshalb haben wir den Repeater damit ich in meinem Zimmer auch Wlan Empfang habe. Doch zwischen den zwei Routern liegen 2 Wände und es geht viel Internetgeschwindigkeit verloren (10Mbps in meinem Zimmer, ca. 80 Mbps unten). Nun wollte ich fragen ob es sich lohnen würde an dem Repeater, also der Fritz!Box Wlan 3270 die Antennen zu wechseln, z.B. durch soetwas: http://www.ebay.de/itm/SET-12dBi-Antenne-RP-SMA-Pigtail-U-FL-Umbau-Umbausatz-Wlan-Fritz-Box-7170-/121086225115 . Geht das überhaupt bei der Fritz! Box 3270 und bringt es dann auch etwas? Die Fritz! Box Fon Wlan 7390 hat leider keine Antenne und kann damit nich aufgerüstet werden. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?