Wlan Anschluss aus Wand gerissen?

So sieht das aus

AlterLeipziger  15.11.2022, 11:50

Um es genau beurteilen zu lönnen, ist ein Bild davon, auf dem man alles sieht (evtl. eben 2 Bilder) sinnvoll.

JanaS200920
Fragesteller

ja ich habe gerade 2 Bilder hochgeladen

4 Antworten

Hallo,

das heißt sicher DSL-Steckdose....
WLAN ist die Bezeichnung für das "drahtlose" Netzwerk!

Wenn man das Kabel aus der Steckdose zieht, wird eine kleine Schraube sichtbar,
Diese Schraube herausschrauben und die Abdeckung abnehmen.
Jetzt ist der Steckdoseneinsatz darunter sichtbar.

An diesem Steckdoseneinsatz nachsehen, ob die Kabel aus der Wand noch fest verbunden sind mit dem Steckdoseneinsatz.

Jetzt sieht man links und rechts je eine Verschraubung, die dieses Teil in der Unterputzdose (die in der Wand steckt) festhält - diese etwas lockern.

Dann diesen Steckdoseneinsatz in die Unterputzdose einschieben und diese beiden Schrauben (rechts eine und links eine) wieder soweit festschrauben, dass der Steckdoseneinsatz in der Unterputzdose festhält. Danach wieder die Abdeckung mit der kleinen Schraube anbringen und fertig.

Grüße aus Leipzig

AlterLeipziger  15.11.2022, 12:03

Okay, dann geht es so wie von mir beschrieben nicht!

Dazu muss man auch weitere Arbeiten ausführen (Wanddübel für die Verschraubungen usw.)
Da ist es besser wenn das jemand macht, der sich damit auskennt!

Ich dachte es wäre eine Unterputzdose....

Ich würde es ganz brachial machen:

Ne ordentliche Ladung Superkleber in das Loch geklatscht, die Schraube dort wieder reingedreht, und zum Schluss mit Panzerband an die Wand geklebt.

Woher ich das weiß:Recherche

Verspachelt und neu verschrauben. Andere Wahl hast du nicht. PS: WLAN kabel gibt es nicht. Das W in WLAN steht für Wireless.

Besorg dir einen Handwerker, oder einen handwerklich begabten Bekannten, der so etwas reparieren kann.