Wlan Adapter unter Linux dkms kernel Problem wie beheben?

2 Antworten

Kernel preparation unnecessary for this kernel. Skipping...

gibt dir das nicht zu denken?

Welcher Kernel ist denn bei dir installiert ( uname -a sollte das anzeigen)

Hast du denn schon mal ip a gestartet. Der Report gibt Auskunft, ob der Adapter nicht doch schon erkannt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995
HalloLeutz
Fragesteller

bzgl. dem Kernel: Linux raspberrypi 4.19.118-v7l+ #1311 SMP Mon Apr 27 14:26:42 BST 2020 armv7l GNU/Linux

via lsusb ist der Adapter erkannt worden jedoch wird er nicht "aktiviert". ip a beinhaltet den Adapter nicht. Er "blinkt" nicht einmal.