Witzig oder eher nicht euer Ding?
Bleiben wir mal weg von Haus des Geldes direkt.
Wie findet ihr es wenn man Menschen die Namen von geografischen Orten, wie Ländern oder Städten gibt.
Grundsätzlich gut, oder nicht so euer Ding?
2 Antworten
Na ja, ich möchte nicht so gern Schweinfurt oder Darmstadt heissen.😂😂😂
Das sind ja auch die blödsten Beispiele😂 Aber mein Humor versteht, dass das jetzt ein Scherz war😂🙈
Ja also kurz gesagt, eine Freundin und ich haben gerne Quatsch erzählt. Auf einmal hatten wir viel das Thema "Südeuropa" von Pizza bis zum Strand von Mallorca und so. Dann meinte ich plötzlich als es Richtung Spitznamen ging "Leute ich will jetzt Lissabon genannt werden." Aus dem Nichts. Irgendwann wurde es ein Insider (aber lange vor der Beziehung). Als mein Verlobter dann auf Besuch war, während meine Schwester lernen musste, musste sie die Europakarte lernen und bei "Lissabon" hatte ich fast so innerlich lf, dass ich diese Freundin angerufen habe als ich kurz alleine war und wollte mit ihr darüber reden. Bisschen später habe ich es dann aufgeklärt und erzählt und Wir haben überlegt wie wir ihn dann nennen.
Kannst ja raten wie der Name war😂
Oh, da fällt mir nichts ein, zumal Lissabon da keine Hilfe ist. Vielleicht Neapel ?
Du hast einen weiteren Versuch. Neapel ist falsch. Bleib mehr bei Lissabon. Das ist ein Anhaltspunkt.
Auf der Karte habe ich als Lustiges nur Figeirira da Foz gefunden, aber ich tippe mal auf Porto. Sonst fällt mir da nichts an, auch nichts, was so ähnlich wie Lissabon klingt.🙄
Ändern wir "Porto" mal auf "Portugal" dann haben wir es
Ach so, das ganze Land, okay, Porto klingt aber auch ganz nett. Da gibt's übrigens eine deutsche Auslandsschule, in Lissabon natürlich auch eine.
Ja, weil man bei Lissabon eher an eine andere Stadt denkt. Viele enden aber auf a (Valencia, Barcelona) und klingen deshalb eher weiblich.
Ja und ich würde mich dann fühlen als wäre ich lesbisch oder so.
Hab nichts gegen Leute die es sind. Eine gute Freundin ist es ja auch.
Aber ich bin nicht lesbisch.
Ja ich finde das schon gut, wie die Namen sind.
Schrecklich
Ich finde sowas witzig. Aber jeder hat einen anderen Humor und findet was anderes gut.
Ja, ok, die Benennung von Kindern hat mit Humor zu tun und ist immer witzig.
Nein nein wenn Erwachsene wie ich normale bürgerliche Namen haben. Aber es süß und witzig finden, sich Spitznamen wie Namen von Orten wie Ländern oder Städten zu geben.
Naja mein Verlobter und ich machen das bisschen anders. Willst die Kurzfassung wie es bei uns ist und wie es dazu kam?😂