Witcher 3 Installation dauert ca. 4 stunden?

4 Antworten

Wenn du jetzt geschrieben hättest, das der Download so lange gedauert hätte, dann würde ich es ja noch verstehen. Weil bei mir hat es so lange heruntergeladen bei Steam mit meiner Leitung. Aber von DVD dürfte es nicht so lange dauern.

Dad Hauptspiel allein hat ja schon 3 CDs und einige Gigabytes.

Evtl lag es am externen Laufwerk, mein Blu Ray Laufwerk lässt sich da auch echt Zeit...

Im Nachhinein hab ich Witcher dann über GoG runtergeladen.. Mein Code war damals nicht in Steam gültig. Selbst mit meinem Internet ging es relativ schnell..

Aber gott sei Dank ist das spiel DRM frei... CDPR sei gelobt!

miranya
Fragesteller

hmmmmmm habe versucht die dvd's auf ssd zu kopieren der kopiert mit maximal 2-3 MB/s da wundert mich die Dauer der Installation nicht 😕

Auf der Letzten LAN hieß es das die Geklaute GOG Install wohl ewig dauert. Bei mir hat es aber auch recht lange gebraucht, aber das waren so 10- 20 min. Aber wieso kann es nicht an deinem Laptop liegen gib mal System infos!

miranya
Fragesteller

was soll eine geklaute gog sein?

cmler  02.06.2017, 23:44
@miranya

Es gibt bei GOG Witcher zukaufen?! Das ist eine Gehackte Version davon.

miranya
Fragesteller

Ssd 500 GB Samsung m.2 pcie / i7 6700hq / 16gb RAM DDR4 / gtx 7700 / Windows 10 Pro 64bit usw...

cmler  02.06.2017, 23:51
@miranya

mmhh naja das System passt (hab eigentlich mehr gefragt weil sich manche Leute einbilden sie setzten ihr System neu auf und bekommen neue Hardwear;-)). Also bei mir ging alles klar mit der Install (und ich hab nen alten Rechenknecht). Kannst du es denn Starten oder kommt eine Fehler Meldung?

miranya
Fragesteller

nee habe es nicht über die software gekauft, habe es im Media Markt gekauft.

norgur  02.06.2017, 23:50
@miranya

Ist die über Steam oder über GoG verknüpft?

miranya
Fragesteller

Der installiert gog Software und in der DVD Box sind 6 dvd's

cmler  02.06.2017, 23:58
@miranya

Naja du sagst die Installation hat 4 Stunden gebraucht. Was ist denn dann passiert!? war es einfach weg ?

miranya
Fragesteller
@cmler

dann war es fertig und ich konnte spielen ,  warum sollte es danach weg sein ?

cmler  03.06.2017, 00:28
@miranya

Naja weil ich grade versuche dein Problem zulösen?! Du hast ja aber irgendwie keins?! Der grund warum es so lange gedauert hat kann an den DVD's liegen an einer Internetverbindung an Updates die nach der Neuinstallation von Windows im Hintergrund laufen. Aber wenn es läuft,dann läuft es!

groygroy  03.06.2017, 03:00

Bei gog ist es doch keine gehackte Version, ist das gleiche wie auf dvd

cmler  03.06.2017, 03:03
@groygroy

Ja vielleicht etwas unglücklich formuliert, Ich meinte das es eine Gehackte GOG Version gibt!

scorpionking95  03.06.2017, 14:29
@cmler

Warum hacken ? Alle Spiele von GoG haben keinen Kopierschutz.

Oder meinst du GoG Galaxy ?

Ist das Laufwerk, die funktionieren besser mit zwei USB Anschlüssen