Wisst passiert bei einer Vergewaltigung?

5 Antworten

Eine Vergewaltigung heißt einfach, dass du mit einer Person ohne deren einverständis sex hast. Kann erzwungen sein, kann auch passieren während die andere person schläft.

Also immer schön fragen bevor man irgendwo was unerlaubt reinsteckt

Es ist uneinvernehmlicher Sex. Wehren klappt in den meisten Fällen sicher nicht und wegrennen ist auch leichter gesagt als getan.

aber überwältigt der Mann die Frau und dringt dann in sie ein oder wie soll ich mir das vorstellen ?

ja, so kannst du dir das vorstellen

Die Frau bzw. Person kann sich doch wehren oder weg rennen ?

im großteil der fälle kann er/sie das offensichtlich nicht. der/die betroffene wird ja oft durch betäubungsmittel oder rohe gewalt und sonstige druckmittel überwältigt. selbstverteidigung ist da nur bedingt oder schlicht nicht möglich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie

Bei einer Vergewaltigung geht es nicht vorrangig um Sex. Wie das Wort schon sagt, es geht um Macht und Gewalt. Das Opfer wird bedroht oder erstarrt vor Angst. Klar wehren sich viele Frauen oder auch Männer, aber Täter greifen eigentlich nur Opfer an, die ihnen unterlegen sind.

Ich frage mich eher, wieso interessiert dich so eine Frage? Wieso überlegt man, wie eine Vergewaltigung abläuft? Was genau passiert???

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit