Wisst ihr wieso Omegle nicht mehr online ist?

DERstobbel  30.03.2024, 17:59

scroll mal weiter da fängt gerade eine begrüßung (erklärung?) an...

FullDruged
Fragesteller

Werd da trotzdem nich schlau Englisch nicht so mein Ding

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab ziemlich Pedos, Perverse und andere Freaks auf Omegle. Die Website wurde wegen gerichtlichen Problemen in Bezug auf Kindesmissbrauch offline genommen

FullDruged
Fragesteller

Noch besser zusammengefasst 👍🏻

Im Jahr 2023 wurde die Schließung der Online-Plattform Omegle durch ihren Gründer Leif K-Brooks notwendig. Dies resultierte hauptsächlich aus einem anhaltenden Missbrauch und einer Zunahme von kriminellen Aktivitäten auf der Plattform. Der Missbrauch beinhaltete Belästigungen, sexuelle Übergriffe und die Verbreitung von Kinderpornografie. Dies führte zu verstärktem Druck von Regulierungsbehörden und der Öffentlichkeit, um strengere Maßnahmen zur Bekämpfung von Missbrauch und Kriminalität zu ergreifen.
Trotz erheblicher Bemühungen seitens der Betreiber, Content-Moderation und Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken, stellte sich heraus, dass die Aufrechterhaltung eines sicheren und angemessenen Umfelds auf der Plattform äußerst herausfordernd war. Die finanzielle und psychologische Belastung, die mit dem Betrieb von Omegle und der Bekämpfung von Missbrauch und Kriminalität verbunden war, erreichte einen untragbaren Punkt. Als zusätzlicher Faktor spielten der Druck von Regulierungsbehörden und die wiederholten Angriffe auf die Plattform eine wichtige Rolle bei der Schließungsentscheidung.
  • Wikipedia.

War jetzt kein Hexenwerk...

FullDruged
Fragesteller

Ist doch schön das es die Seite Gutefrage dafür gibt Geht doch 👏🏻