Wisst ihr wenn man ruft um ein netzt am Balkon anzulegen wenn die Tauben sich nicht vertreiben lassen und wisst ihr wie teuer das ist?

7 Antworten

Für so ein Netz muss der Vermieter auch seine Zustimmung geben.

Nobody2016
Fragesteller

hat er bereits

So ein Netz könnte man auch selbst anbringen. Oder der freundliche Nachbar.

Wenn du eine Spezialfirma brauchst, dann google mal nach "Taubenvergrämung und deine Stadt". Die angezeigten Firmen dann anrufen und um einen Kostenvoranschlag bitten.

Vielleicht kann der vermieter euch das sagen?

Ein Netz, zum Schutz für Katzen montieren, ist nicht schwer, wenn euer Balkon überdacht ist, oder über eurem Balkon ein anderer Balkon ist. Sind nur paar schrauben seitlich und oben zu montieren. Das wird noch etwas dauern bis die tauben gecheckt haben, dass es bei euch keinen platz mehr gibt, aber sie werden irgendwann verschwinden. in meinem elternhaus hatten wir das problem auch, der lärm und der dreck den die tauben verursachen ist nicht ohne.

Der Vermieter muss den Taubenwart kommen lassen. Der verschliesst die Schlupflöcher und schiesst allenfalls auch die Tauben ab, wenn sie sich nicht verreiben lassen. Ein Netz braucht das nicht.

Erkundigt euch, ob es bei euch erlaubt ist, Vogelabwehrspikes zu installieren. Die können leicht selber angebracht werden...