Wisst ihr was ihr trägt (SHEIN)?
Hallo zusammen,
SHEIN ist schon länger wegen seiner günstigen Preise und großen Auswahl, von Schuhen bis hin zu Brillen, beliebt. Das eigentliche Problem liegt jedoch nicht in der Kinderarbeit, sondern darin, was ihr euch selbst antut. Es wurde festgestellt, dass die Kleidung Chemikalien enthalten kann, die bei Frauen Unfruchtbarkeit verursachen oder sogar Krebs auslösen können. Würdet ihr dann immer noch Freude daran haben, diese Kleidung zu kaufen, wenn ihr wisst, dass ihr euch damit schaden könntet?
5 Antworten
nein, das war auch der Grund warum es in den 1980er Jahren, von heute auf morgen, keine MASTERS OF THE UNIVERSE, HE-MAN Figuren mehr gab
da waren soviele chemische Weichmacher in dem Kunststoff, das die verboten wurden
(so eine Art Chemischer Kampfstoff, von den Chinesen, Veränderung des Erbguts, Fortpflanzungsfähigkeit)
weiß man eigentlich schon was GLUTAMAT langfristig bewirkt?
eigentlich ist es so, das wir der Katze die Mausefallen abkaufen, in die wir dann selbst hineinlaufen
vom Asbest in den Elektroautos, will ich gar nicht reden
Das kam nicht erst jetzt raus . Das ist sehr vielen schon seit Jahren bewusst , wodurch es manche auch erstmal bei 90*C, oder mehrfach bei 60 waschen wenns ankommt, um das große und ganze heraus zubekommen.
bezüglich den Stoff , man kann auch dort gezielt auf Baumwolle achten und co.
lg
Ich kaufe nicht bei Shein, oder irgendwas komischen unseriösen.
Kinderarbeit ist ja irgendwie überall präsent, aber bei Chemikalien bin ich raus.
Meine Sommer Klamotten sind ausnahmslos ALLE 100% Baumwolle/Leinen/etc, und meistens auch nicht Made in China. Glaube Portugal/Marokko und vllt mal Bangladesch.
Das stimmt. Ich würde sowas nicht anziehen. Nicht wegen der Kinderarbeit, sondern wie du gesagt hast wegen der Chemikalien.
Das war mir bereits vorher bewusst.