Wisst ihr was ich mich frage?
Es gibt Menschen die melden sich krank und sind so doof und fliegen rum wenn ich krank bin lieg ich 1 2 Tage flach die restlichen zocken ich damit der Virus komplett weg is
4 Antworten
Und nu?
Ich melde mich übrigens nie krank, sondern lege lediglich eine AU ohne Diagnose vor.
Hallo Anonym123228!
Und, wer sagt, dass man im Bett bleiben muss, wenn man krank ist?
Wenn ich im IT-Bereich arbeite und meine Hand gebrochen ist, muss ich auch nicht im Bett liegen und mich zu Hause einsperren. Ich kann mich frei bewegen.
Es kommt auf die Erkrankung an!
Wenn man "infektiös" ist und zudem "Ruhe" benötigt, dann sollte man nicht nur auf andere Rücksicht nehmen, sondern sich schonen und auskurieren.
gut finde ich das auch nicht....aber dumm sind diejenigen die dann auch noch Urlaubsfotos auf Facebook posten. Leider selbst schon erlebt...
Rein theoretisch darfst du, während du Krankgeschrieben bist, alles tun was deiner Gesundung Dient. Also auch in den Urlaub fliegen. Wird nur kaum ein Arbeitgeber gutheißen
Das mit dem in den Urlaub fliegen stimmt so nicht. Reisen darf man während der Krankheit nicht. Das ist nicht gesundheitsförderlich.
Stimmt nur bedingt.
Innerhalb der EU ist es erlaubt, wenn es der Gesundheit zuträglich ist. Z.B. wenn man wegen Depressionen AU geschrieben ist.
Wie so oft kommt es grundsätzlich auf den Einzelfall an und im Zweifel wird man immer Scherereien bekommen.
Kommt halt immer auf den Einzelfall an, und im Zweifel werden die Arbeitgeber den Fall prüfen lassen von den Gerichten.
Ich habe direkt die Krankenkasse gefragt, die zu dem Zeitpunkt Geldgeber war, da ich Krankengeld bezogen habe. Von daher waren keine Scherereien zu befürchten.
Aber net so wie bei mir
Mich hats mot der Magen darm erwischt