Wisst ihr warum ich komisch gehe da auf den Bild also klar man sieht nicht so viel aber ich meine halt warum ich den Kopf nach vorne hab ?

4 Antworten

Hallo Evo,

schlechte Haltung halt - vermutlich vom Handy.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlechte Körperhaltung.

Heute laufen viele Jugendliche herum wie ein "Schluck Kaffee". Mangel an Köperspannung.

Am leichtesten läßt sich das beheben, indem Du Dich mehrmals täglich seitlich vor einen großen Spiegel stellst und Dich ausfrichtest. Bauch rein, Brust raus, Kopf am Hals nach hinten. Stell Dich dazu am besten an eine Wand. Hinterkopf, Schulter, Kreuzbein und Fersen sollten einigermaßen eine Linie ergeben.

Anfangs dürfte sich der aufrechte Gang anfühlen als hättest Du einen Stock im Hintern. Nach und nach gewöhnt sich der Körper an die richtige Haltung. Das Ganze widerspricht natürlich dem Hang zur Bequemlichkeit 🤪 und ist anstrengend 🥵.

Unterwegs kann man durch einen Blick in ein Schaufenster korrigieren.

Das ist einfach nur eine schlechte Haltung.

Weil deine Standard-Körperhaltung scheiße ist?