Wisst ihr Jugendlichen heutzutage noch was "Schnorke" bedeutet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

4 Antworten

Nein

Mit 47 bin alles andere als jugendlich und höre es trotzdem zum ersten Mal.

Nein

Ich jugendliche 70+lerin weiß leider nicht, was "schnorke" (vermutlich ein Adjektiv und kleingeschrieben) bedeutet. Verwechselst du es vielleicht mit "knorke" (= toll, super)?

Ja

Bin mal vorsichtig: Hört sich an wie unser KNORKE im Ruhrgebiet. Das stand für cool, toll, pyramidal.

Vielleicht haben wir das in Dortmund aber nur falsch ausgesprochen und es sollte eigentlich SCHNORKE heißen?

Nein

ich bin ca so alt, wie auf meinem profilbild und kenne das wort nicht