Wisst ihr was "goutieren" bedeutet, ohne nachzusehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja. 84%
Nein. 16%
Das Wort gibt es überhaupt nicht. 0%

5 Antworten

Nein.

Ohne Kontext wohl nicht, mit Kontext möglicherweise. Von der Schreibweise sieht es aus dem Französischen kommend aus, die Sprache habe nicht gelernt, daher kann ich mir auch nichts ableiten.

Ja.

Es heißt soviel wie "ich finde dein Gesicht durchaus schön" also etwas gefällt mir

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel!
Ja.

"Goutieren" kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel, wie gutheißen, oder wertschätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin
Ja.

Und....ich bin auch ehrlich.^^ Nicht nur die, die nachschauen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja.

Und ich kann sogar einen Chagall von einem Chablis unterscheiden. 😉