Wisst ihr gute Argumente für Tierrechte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- weil sie es nicht verdient haben unnötig zu leiden.

- weil Tierquälerei die Hemmschwelle zu anderen Gewalttaten herab setzt.

- weil viele Tiere nützlich sind, sowohl für die Natur als auch für den Menschen

DepravedGirl  14.07.2015, 03:49

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Es gibt nur ein Argument ein Tier kann genauso gut Atmen wie ein Mensch. Es tut ihnen auch weh beim pieksen oder wenn man auf es drauf tritt. Kenne wir alle Sinne von Ihm? Beim Tierschutz ist das Wort - Recht - mal zu assoziieren. Mit welchem Recht, bringt man ein Tier was garnicht sprechen kann dazu es zu stören in seiner eigenen Natur, oder wenn es zu einem Lebewesen gehört, warum wird es nicht so gut geschützt wie ein Mensch? Oder haben Sie schon mal versucht ein Tier auszulachen? Tiere würde den Menschen nie in eine Enge bringen, es sei denn der natürliche Trieb bei einer Störung gibt das an. Ein Tier zeigt viel Mut!

Das Wort "Tierrechte" ist mir zu allgemein gehalten.

Prinzipiell hat ein (Wirbel-) Tier Recht darauf, artgerecht behandelt zu werden, man sollte ihm keine unnötigen Schmerzen zufügen usw.