Wie kann ich mich für Tierrecht einsetzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein guter Anfang ist sicher, nur Produkte ohne Tierversuche zu kaufen, sich vegetarisch oder gleich vegan zu ernähren, kein Leder/Pelz tragen,... Du kannst auch bei Peta Mitglied werden, die schicken dir dann Informationen, wie und wo du dich für Tierschutz einsetzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls ich dich richtig verstanden habe, fragst du danach, wie du dich IN DEINEM ZUKÜNFTIGEN BERUF für Tierrechte einsetzen kannst. Ich würde es über die Ernährung deiner Schützlinge machen. Ich weiß ja nicht, in welchem Bereich du arbeiten wirst, aber veranstalte mit den Leuten vegetarische oder gar vegane Essen, geht mal in ein vegetaisches Restaurant o.ä. Und vor allem: Sei ein gutes Vorbild.

Gruß, Nschoschi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Tiere schützen willst, mußt du Menschen schützen.

Nämlich vor einer übermächtigen Nahrungsmittelindustrie und allen voran einer Pharmaindustrie, deren einziges Interesse die Quantität aber keinesfalls die Qualität ist. Und als Sozialpädagoge, müsstest du ja den Umgang mit Menschen beherrschen.

Darum würde ich die die Organisation Foodwatch ans Herz legen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ugur1990
07.03.2014, 20:29

Vielen Dank für deine Antwort ich werde mich umgehend erkundigen.

1
Kommentar von gansh
07.03.2014, 21:57

auweia

0

Sicher fühlst du dich hier richtig gut. Tu es einfach. Es ist wichtig. Weisst du was noch viel trauriger ist: Manchmal haben auch unsere ebenbürtigen Menschen diese Rechte nicht. Sieh nach, denke selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackRainbow666
07.03.2014, 22:20

Warum ist das trauriger? Es ist genauso traurig.

1

Schau mal auf der Seite vom Deutschen Tierschutzbüro . Die suchen immer Helfer, die bei Tierrettungsaktionen mitmachen. Sie stellen auch immer Videos auf youtube rein, wenn sie mal wieder irgendwo schlimm vernächlässigte oder gequälte Tiere retten und mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20Schweinchen01
07.03.2014, 20:17

Auf den YouTube Videos werden nicht alle gezeigt, größtenteils nur Stefan Klippstein, Patrick Sabatkiewicz und Jan Peifer, da sie da am meisten Mitwirken, und wenn nicht alle zu sehen sind, denkt man auch nicht das direkt Tierschutzleute rumschnüffeln. wenn ich Stefan bei meinen Meerschweinchen sehen würde,wüsste ich sofort wer es ist. (nicht das es meinen Meerschweinchen schlecht geht :P)

0

Peta und Tierfreund? .....ööööö okay :D

Versuch dich doch mal für Tiere in Tierheimen einzusetzen oder erkundige dich über eine Vereinigung in Berlin, welche ein Problem mit innerstädtischen Wildschweinen haben. Oder unterstütze Tierkliniken o.ä.

Da gibt es doch tausend Sachen die sinnvoller wären und wirklich AKTIV zu werden als nur einen müden Pfennig an Peta zu spenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sinnvoll wäre es sich für umweltschutz ein zu setzen. ohne funktionierende umwelt überlebt kein mensch/tier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt fast überall regionale gruppen. wo wohnst du denn? und: geht es dir mehr um katzen und hunde, oder mehr um massentierhaltung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?