Kann man das studieren? ;)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, also du kannst auch jura studieren und dann im bereich Tierrecht arbeiten, bei Pferden gibt es sowas zum Beispiel.

Hätte ich auch vorgeschlagen.

0

Du kannst Tiermedizin stidieren. Dann sollte Dir aber klar sein, daß Du es überwiegend mit kranken und sterbenden Tieren zu tun bekommst, das ist nun mal der Job eines TA, und nicht immer kann er helfen.

Du kannst auch Biologie studieren, und Deinen Schwerpunkt auf Zoologie legen, und es gibt jede Menge guter Ausbildungen ohne Studium im Bereich "Tier"..

Tierrechte als Jurist oder bei den Philosophen zu vertreten geht imho leider überwiegend in die Hose, weil Du bei diesen Ausbildungsgängen so gut wie gar nichts über die Tiere selber lernst, und letztlich das, was Du forderst oder fördern willst, gar nicht beurteilen kannst: da bist Du ständig darauf angewiesen, die Ansicht anderer Leute zu glauben oder eben nicht.

Hab ehrlich keine Ahnung...

Da passt das ja ganz gut! ;-) Aber wenn du weiter auf dein Abi zuarbeitest, lernst du mit der Zeit auch noch das Googeln und dann klappts auch mit nem Studium!

z.B.: http://www.studieren-in-holland.de/103,1,2329,waldnutzung_und_naturschutz_-_studieren_an_der_-_uni.html

http://www.youtube.com/watch?v=p6g8V9dSy2E

oder wie wärs mit Forstwirtschaft oder "international forest ecology management"?

oder

Ökosystemanalyse, Zoologie, Botanik, Ökologie, Bodenkunde, Hydrologie, Klimatologie, Vermessungskunde, Landschaftskundliche Arbeitsmethoden, Geologie, Geographie, Landschafts- und Raumplanung, Vegetationsaufnahmen, Umweltkommunikation, Ökopsychologie und Ethik, Angewandte Tierökologie, Pflanzen- und Tierbestimmungen, Landschaftsökologie, Gewässerbewertung, Kulturhistorische Landschaftsanalyse, Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit, GIS, GPS- Zeugs, Kartographie, Geomorphologie, Naturschutz, Landschaftsnutzung, Ökonomie, Geoökologie, Agrar- und Umweltpolitik, Wildtiermanagement, Moorkunde, Bodenschutz, Tourismus, etc.

Quelle Link oben

oder gleich dieses: Studiengang für Landschaftsnutzung und Naturschutz

http://www.hnee.de/Bachelor-Studiengaenge/Landschaftsnutzung-und-Naturschutz/Studium/Studium-K1917.htm

0
@Krtecek

Nee, Auto fahren heißt Rehe töten. Fallwild = Indikator für Wild (Reh-)bestand.

0

Muss man für Informatiker studieren

Muss man um Informatiker zu werden studieren

...zur Frage

Kann man in Deutschland UFO logie studieren?

Kann man in Deutschland UFO logie studieren?

...zur Frage

studium im kriminal-bereich mit fach-abi

hey leute, ich würde gerne im kriminalistischen bereich studieren, habe aber nur fachabi und gefunden habe ich nicht viel, was man mit diesem abschluss studieren kann. kennt ihr studiengänge die was mit kriminalismus-/tatort-arbeit zu tun haben?

...zur Frage

Kann man mit dem Fachabitur alles Studieren?

hallo,

Ich mache zur zeit meine Fachhochschulreife im Bereich Gesundheit und Soziales. Nur leider habe ich gemerkt, dass das echt nichts für mich ist und nun möchte ich am liebsten danach Mediendesign Studieren, aber geht das denn überhaupt, also kann man Mediendesign mit so einem Fachabitur studieren oder muss man da irgendetwas bestimmtes haben oder kann man überhaupt etwas anderes außer was Gesundheitliches oder Soziales Studieren?

...zur Frage

Ab wann kann man Studieren?

Hallo ich wollte fragen was man braucht um zu studieren und wie lange das so dauern würde wie das funktionert und co.

Ob jeder studieren kann ?!

...zur Frage

Landwirtschaft studieren?

Hallo.Ich wollte fragen was es für Möglichkeiten gibt, um Landwirtschaft zu studieren.Ich habe gehört das man Agrarwissenschaften studieren kann , aber kann man z.B auch Biolandwirtschaft studieren? Oder lieber gar nicht studieren und eine Ausbildung machen? Ich freue mich über jede nette Antwort. MfG Nick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?