Kann man das studieren? ;)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, also du kannst auch jura studieren und dann im bereich Tierrecht arbeiten, bei Pferden gibt es sowas zum Beispiel.

49

Hätte ich auch vorgeschlagen.

0

Du kannst Tiermedizin stidieren. Dann sollte Dir aber klar sein, daß Du es überwiegend mit kranken und sterbenden Tieren zu tun bekommst, das ist nun mal der Job eines TA, und nicht immer kann er helfen.

Du kannst auch Biologie studieren, und Deinen Schwerpunkt auf Zoologie legen, und es gibt jede Menge guter Ausbildungen ohne Studium im Bereich "Tier"..

Tierrechte als Jurist oder bei den Philosophen zu vertreten geht imho leider überwiegend in die Hose, weil Du bei diesen Ausbildungsgängen so gut wie gar nichts über die Tiere selber lernst, und letztlich das, was Du forderst oder fördern willst, gar nicht beurteilen kannst: da bist Du ständig darauf angewiesen, die Ansicht anderer Leute zu glauben oder eben nicht.

Hab ehrlich keine Ahnung...

Da passt das ja ganz gut! ;-) Aber wenn du weiter auf dein Abi zuarbeitest, lernst du mit der Zeit auch noch das Googeln und dann klappts auch mit nem Studium!

z.B.: http://www.studieren-in-holland.de/103,1,2329,waldnutzung_und_naturschutz_-_studieren_an_der_-_uni.html

http://www.youtube.com/watch?v=p6g8V9dSy2E
52

oder wie wärs mit Forstwirtschaft oder "international forest ecology management"?

oder

Ökosystemanalyse, Zoologie, Botanik, Ökologie, Bodenkunde, Hydrologie, Klimatologie, Vermessungskunde, Landschaftskundliche Arbeitsmethoden, Geologie, Geographie, Landschafts- und Raumplanung, Vegetationsaufnahmen, Umweltkommunikation, Ökopsychologie und Ethik, Angewandte Tierökologie, Pflanzen- und Tierbestimmungen, Landschaftsökologie, Gewässerbewertung, Kulturhistorische Landschaftsanalyse, Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit, GIS, GPS- Zeugs, Kartographie, Geomorphologie, Naturschutz, Landschaftsnutzung, Ökonomie, Geoökologie, Agrar- und Umweltpolitik, Wildtiermanagement, Moorkunde, Bodenschutz, Tourismus, etc.

Quelle Link oben

oder gleich dieses: Studiengang für Landschaftsnutzung und Naturschutz

http://www.hnee.de/Bachelor-Studiengaenge/Landschaftsnutzung-und-Naturschutz/Studium/Studium-K1917.htm

0
52
@Krtecek