Sollten Menschen und Tiere gleichwertig behandelt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sollten vielleicht erstmal dran arbeiten, dass wir Menschen es hin bekommen, uns untereinander gleichwertig zu behandeln.

Viele Tiere sollten besser behandelt werden, als es tatsächlich ist. Leider sieht man genug in den Medien, wie manche Menschen, Tiere behandeln, dass ist mehr als grausam. Es muss einfach mehr Tierschutz geben. Alleine die ganzen Corona-Hunde die jetzt in Tierheimen sind. Oder wie jedes Jahr aufs neue, zu Weihnachten werden Tierbabys verschenkt und im Sommer darauf zur Urlaubszeit wieder ausgesetzt. Ein Tier zieht immer die Arschkarte.

Gleichwertig=JA (der Mensch ist auch ein Tier)

Heißt nicht das sie jetzt Recht auf Bildung etc. haben müssen, sondern das Wirbellose auch unter das Tierschutzrecht fallen. (Ja, dann muss man alle Spinnen rausbringen auch zu Fliegen oder Mücken wird man sich was einfallen lassen.)

Dann sollten die Strafen für Mord, Misshandlung und andere Straftaten an einem Tier genauso hoch werden, als würde die Straftat an einem anderen Menschen passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht durchführbar.

Soll eine KAtze HartzIV beantragen können, anrecht auf Wohnraum Schule usw. haben.

Soll es Mord sein, wenn ein Tierheim wegen ÜBerfüllung Tiere einschläfern lassen muss?

Wenn der Jäger Rehe abschießen muss, weil es zu wenige Wölfe gibt die den Bestand reguliueren oder die überpopulation von Wildschweinen und co.

100.000 oder gar Millionen von Mäusen machen in BAWÜ den Bauern zu schaffen weil es zu wenig natürliche Feinde gibt.

================================================================

Unsere Tiergesetze müssen angepasst werden und die bescheuerte Regelung das Tiere Sachen sein sollen muss verschwinden.

Aber es ist schon heute so, dass Tiere zwar als Sache behandelt werden aber Misshandlung , ungerechtfertigte Tötung etc. nach dem Tierschutzgesetz härter bestraft werden als Sachbeschädigungen.

================================================================

In der MAssentierhaltung wäre ich für radikale Änderung der Haltungsbedingungen. Dadurch würde natürlich auch der PReis tierischer PRodukte drastisch steigen aber das wäre nur richtig so und gesünder für die Menschen , für das Klima und natürlich für die Tiere.

Bin aber auch gegen vegane Ernährung, zumindest dann wenn diese - wie heute üblich - aus Nahrungsmitteln besteht die weltweit für uns produziert werden (Tomaten aus Spanien Erdbeeren aus Israel, ... aus China).

Also Ernährung sollte sein

  1. regioanl
  2. saisonal
  3. fleischarm
Nobodyrotz
Fragesteller

Ich bin Mal gespannt, ob sich noch Leute von PETA zu Wort melden.

WAYKOW  02.12.2022, 04:53
@Nobodyrotz

Ich hasse Tierqäler aber ebenso Tierschutzorganisationen die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und Peta ist mir Ihren Aktionen ganz vorne dabei.

Bitte legale Mittel einsetzen um sich für Tierschutz einzusetzen.

Menschen sind zwar auch Tiere aber es macht keinen Sinn alle Tiere gleich zu behandeln. Die Nichtmenschlichen Tiere sind nun mal anders als wir und werden dementsprechend behandelt.

Wo aber noch viel Luft nach oben ist, ist wie wir sie behandeln. Wir könnten sie viel besser behandeln als wir es aktuell tun. Siehe Massentierhaltung oder Zoos.

Dann sollte es aber verboten werden, dass Menschen 8,5 Stunden pro Tag arbeiten.
Wirbeltiere dürfen maximal 4 Stunden pro Tag zur Arbeit eingesetzt werden.

In der Steinzeit haben die Menschen maximal 5 Stunden täglich gearbeitet. Da war der Haushalt schon mit dabei.

Die meisten Arbeitsverträge heutzutage sind tierschutzwidrig.
Und auch die Schule. In der Oberstufe müssen die Schüler in der Schweiz schon 45 Stunden pro Woche arbeiten.