Wissensfrage: Was ergeben 3 halbe liter zusammen?

Anonymer1Alfred  29.03.2024, 20:11

Welche Flüssigkeit?

Inkognito-Nutzer   29.03.2024, 20:16

WASSER!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusammen 1,5 Lieter oder 1500 ml.

LG

Kommt zunächst mal darauf an obs die gleichen Flüssigkeiten sind. Falls nicht lässt es sich nicht beantworten ohne genau zu wissen welche Flüssigkeiten es sind. Noch komplizierter wird es wenn es Flüssigkeiten mit unterschiedlichen Temperaturen sind.

Wenn man mehrere Mengen Wasser zusammenschüttet, ergibt das natürlich auch immer wieder nur Wasser, und zwar eine Gesamtmenge - im gefragten Fall von 1,5 Litern = 1500 Kubikzentimetern (1 l = 1500 ccm) Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 15 Jahren

tiefenforscher  30.03.2024, 15:44

Tippfehler, sorry! Richtig: (1,5 l = 1500 ccm)

Entspannten Abend.

Inkognito-Nutzer   29.03.2024, 20:17

Ja, wünsche ich ebenfalls

Wenn es Alkohol über 10 Promille ist - einen ziemlichen Kater ;-)