Wissen wann man stirbt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine amerikanische studie hat bewiesen, das 94% der bevölkerung nicht wissen wollen würden wann sie sterben werden und wieviel zeit ihnen noch bleibt. als ich mit 20 jahren über diese stufdie laß, habe ich zu den 6% gehört die wissen wollten wann sie sterben werden, weil ich damals dachte das eine art erlösung sein würde wenn man es wissen würde und man die zeitdadurch besser nutzen könne, doch jetzt ist dem nicht mehr so. ich genieße einfach die zeit und wenn das schicksal eines tages an meine tür klopfen mag so mag meine zeit gekommen sein

Nein, wenn man das wüsste, könnte man sein Leben nicht in vollen Zügen geniessen, da man weiss, wann man stirbt, und sich dadurch mehr Gedanken um den Tod macht, die man sich sonst nicht machen würde, da man ja nicht weiss wann man stirbt, und auch nicht drüber nachdenkt. Gegenfrage: würdest du es besser finden wenn du wüsstest wann du stirbst? Also ich nicht, ich könnte mein Leben dann nicht geniessen.

Vania96
Fragesteller

ne :D aber ich frag mich obs jemand gibt, ders gut findet

IceCreamMan1996  13.07.2011, 17:26
@Vania96

Den gibt es bestimmt nicht. Man könnte das Leben nicht geniessen, wenn man weiss dass man in einem bestimmten Alter stirbt.

Nein, dann würde ich das Leben nicht genießen und würde mich schon bestimmt vorher killen, weil ich Angst vor dem Tod habe.

IceCreamMan1996  13.07.2011, 17:24

Nein, dann würde ich das Leben nicht genießen und würde mich schon bestimmt vorher killen, weil ich Angst vor dem Tod habe.

Wenn du dich selbst killst, schaust du dem Tod auch ins Auge, also sind beides keine guten Wege, für einen der Angst vorm Tod hat.

EbruWolke  13.07.2011, 17:25
@IceCreamMan1996

Es führt doch in solchen Situationen eh immer auf den Tod hinaus. Deswegen ist meine Aussage berechtig, da man durch Angst sein Leben zerstört und es EVENTUELL früher beenden möchte ODER es früher beendet wird, DURCH Depressionen.

nein..da hätt ich ja angst.. :P

Ist schon gut so, daß man es nicht weiß. Oder umgekehrt: was wäre wenn man es wüßte? Wenn die Zeit des Sterbens näher rücken würde, man aber keine Lust hätte zu sterben. Würdest du es trotzdem akzeptieren? Oder würden nicht die meisten in Panik verfallen und versuchen dem Tod zu entgehen (und dabei evtl. was dummes machen/versuchen wodurch sie evtl. noch früher sterben würden)?

Nee du, ist schon gut wie es ist.