Jeder stirbt. Warum darf man sich dann nicht aussuchen Wann, Wo und Wie man stirbt?

5 Antworten

Kann mit, mithilfe eines Suizides - ist aber denke ich nicht unbedingt erstrebenswert - außerdem wäre ganz schön langweilig, wenn man es vorher wüsste, oder?

Die meisten Menschen wollen lange leben und wenn sie vorher durch beispielsweise einen Unfall umkommen, dann haben sie die Wahl ihrer Todesart etc leider nicht. Wenn man allerdings eine Krankheit hat, die einen langsam umbringt... da gibt es einige Menschen die ihren Tod vorher wählen - ebenso leider die, die Depressionen haben oder/und einfach keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen. Letztlich würden mit Sicherheit auch viele ältere Menschen ihren Tod wählen, wenn sie noch in der Lage wären sich umzubringen - manche tun es, wenn sie die Gelegenheit haben.

Ich würde deine Frage daher beantworten mit: Manchmal kann man sich das schon aussuchen. Ist unterschiedlich.

Genau, man konnte die Geburt nicht planen, so macht es als einzigen Ausweg Sinn, den Tod vorplanen zu koennen und manche machen davon Gebrauch, bereuen es spaeter, aber das ist ein andere Geschichte.

Du lebst in einer Gesellschaft, die darauf aus ist, dich auszubilden und dann von deinem Wissen und Koennen zu profitieren, wie auch immer ...

Wenn du aus dem Spiel aussteigen willst, dann ist das bei den Mitspielern nicht sehr beliebt, denn du wusstest vorher, was auf dich zukommt.

In deinem Fall hast du es vergessen, was vorher war und wo du zugestimmt hast.

Deswegen koennte es dir leid tun, aber so soll es ein ...

Nun die Wahrheit: Du kannst nicht sterben, weil du niemals geboren wurdest, du machst an einem grossen Spiel mit ohne es zu wissen. Das Spiel hat fuer dich kaum Vorteile, aber viele Nachteile, du scheinst es zu durchschauen.

Nun, du lebst sowieso ewig, also kannst du noch ein wenig dabei bleiben, um das Spiel zu durchschauen, damit du naechstes Mal nicht wieder zu diesem Punkt kommst.

Das Gute Wenn du es jetzt durchschaust, kannst du vielleicht spaeter Spiele spielen, die dir mehr liegen als "Mensch auf Erde" ...

Dafür gibt es keinen Grund in der Art, wie du ihn suchst. Es ist derzeit einfach so. Natürlich könnte man jetzt versuchen dich ein wenig zu erleuchten wie das so funktioniert mit Leben und Sterben aber dazu fehlt mir jetzt die Muße.

Darfst du. Du lässt es dir nur von unserer Gesellschaft ausreden.