wiso wiege ich so wenig obwohl ich alles in mich hienein esse?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du hast einfach das Glück/ Pech einen schnellen Stoffwechsel zu haben. Ich habe jetzt beides geschrieben Glück/ Pech, da es Leute gibt die es als Segen sehen und manche als Fluch. Aber es gibt viele Methoden um zuzunehmen!

Das Gewicht ist doch sehr, sehr leicht.

Geh doch mal zu einem anderen Arzt und frag den auch, das nennt man auch -"zweite Meinung einholen".

.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Du isst wirklich gesund und regelmässig? Vergleiche mal:

beantwortet von himpelpimpel am 11. Juli 2010 13:16 0x also bei mir ist das auch manchmal ich bin desshalb auch schon einmal zusammengebrochen das passiert bei mir nur wen ich vor dem ins bett gehen nichts mehr oder garnichts gegessen oder getrunken habe aber bei mir liegt es meistens am essen glaube ich du kannst es ja mal ausprobieren :-))

Alles in allem hört sich das sehr besorgniserregend an. Wechsel den Arzt, lass dich körperlich durchchecken und sprich mit ihm mal über die Möglichkeit einer Essstörung!

Ein Gewicht unter 40kg bei einer erwachsenen Person ist extrem gesundheitsgefährdend. Auch deine Regel bleibt unter 40kg eigentlich aus...

himpelpimpel
Fragesteller

nein ich bin erst 13

Chris192  12.07.2010, 12:56
@himpelpimpel

"Nutella löffeln" ist nicht gerade das Ideale, oder? Und Mittags genug essen, das ist schon mal ein guter Ansatz. Aber was ist mit morgens und abends? Wenn du so isst, wie Du schreibst, dann Du isst total unregelmässig und ungesund! Bleibt das, was du gegessen hast denn wenigstens drin? Oder erbrichst du dich? Nach ein paar Löffeln Nutella?

Und wie siehts mit Sport bei dir aus?

Bitte tu mir den Gefallen, schnapp dir deine Mama oder deinen Papa und geh mal zu einem anderen Kinderarzt! Gerade als Jugendliche und im Wachstum brauchst du ein paar Grundlagen!

Nikimagtoast  12.07.2010, 12:51

ne ich meine du könntest recht haben aber ich hab ja auch manchmal keinen hunger vor dem schlafen gehen aber bei seinem gewicht könnte das dann auch zum zusammenbrechen führen

Ich will dich nicht erschrecken oder dir Angst machen, aber hast du schon mal daran gedacht, dass du einen Bandwurm, z.B. Schweinefinnenbandwurm, haben könntest? Die Symptome:

  • du bist (fast) immer hungrig

  • du kannst essen, essen, essen, ohne satt zu werden

  • du wirst trotzdem immer dünner

(- im Kot findet sich manchmal so weißes (helles) Zeug)

Die Symptome stimmen nach deiner beschreibung doch überein, oder? Keine Sorge, das kann man Medikamentös behandeln. Geh nochmal zum Arzt. Du kannst dir das durch den Verzehr rohen Fleisches, z.B. Hackepeter, geholt haben.

Adrima  12.07.2010, 12:43

das kann eine ursache sein, muss es aber nicht. es kann auch einfach ein guter stoffwechsel sein oder es ist eine schilddrüsenüberfunktion. aber bevor man rätselratet, sollte der arzt einfach gewisse sachen ausschließen

himpelpimpel
Fragesteller

nö hab ich alles noch nie beobachtet ich werde nicht dünner ich war ganz noocrmal nur seit diesen gewicht nehme ich nichts zu ich wurde schon sehr oft untersucht aber trodzdem danke

nein das gewicht ist eindeutig nicht normal, hat er dich denn mal durchgechekt??