Hi ich bin 12 bin 167 cm groß wiege 42,2 k ist das normal?

5 Antworten

Dei BMI liegt nur bei 15, was selbst für 12-jährige Mädchen sehr wenig ist. Ca. 90 % der Mädchen Deines Alters haben einen höheren BMI. Die 50 %-Perzentile liegt bei einem BMI von 18, was bei 1,67 m ca. 50 kg wären.

Es würde nicht schaden, wenn Du etwas zumnimmst, was auch besser für Deinen HormonHaushalt und Deine Entwicklung zur Frau besser wäre! Bei starkem Untergewicht klappt das nicht so gut...

Wenn du so dich wohl fühlst, wie du bist- ist es normal.Aber sind deine Knochen nicht etwas zu nahe an der Haut?

Sie haben einen BMI von 15.1 und haben damit Untergewicht.

Bei einer Körpergröße von 1.67m liegt das Normalgewicht zwischen 53 und 66.9 kg.

Unser Tipp: Falls Sie mit Ihrem Gewicht nicht zufrieden sind, sollten Sie rausfinden, welche Methoden für Sie am geeignetesten sind, um Ihr Wunschgewicht zu erreichen.

Das stand beim BMI Rechner

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen und Wissen gesammelt :)

Spikeman197  15.02.2025, 21:28

Sie ist 12....und auch wenk ihr BMI zu niedrig ist, sind Deine Angaben zu hoch!

Spikeman197  15.02.2025, 21:31
@Thesecretguy

Mit 67 kg hätte sie einen BMI von 24, der höher als 95 % ihrer Altersgenossinnen wäre...auch das wäre ungesund, mit 12!

Deine Größe ist wenn du ein Junge bist eigentlich normal, bei einem Mädchen ist es krass, aber auch denke ich normal.

Dein Gewicht geht aber irgendwie in Richtung Untergewicht oder ist schon im Bereich Untergewicht. Ist alles gut bei dir?

Bye Bye 👋🏼

Anneli334 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 12:36

Ja mir geht dir s gut

Wenn du dich interessierst dein Gewicht zu verstehen bzw. wissen willst ob du im Untergewicht bist oder so benutzte bmi Rechner Apps