Selbst wenn ein kleinerer Mann (180cm) extrem breit wäre und vor mir als Frau stehen würde, würde ich mich so unwohl fühlen, wie wenn ein extrem großer Mann vor mir wäre.
Ein Beispiel ich bin 165 cm groß und letztens fuhr ich in einem Fahrstuhl mit, als plötzlich sich die Fahrstuhltür öffnete und aufeinmal ein Körper den kompletten Türeinang blockierte. Dieser Mann war ungefähr locker 205 bis 210 cm groß, nicht muskulös oder breit, aber er verdeckte schon die Tür von links nach rechts und von oben nach unten, da er ja auch proportional zur Körpergröße auch enstprechend breit war ( war ein kleinerer Fahrstuhlit nur einer Tür, statt zwei.
Ich ging dann entsprechend nach hinten an die Wand, dass der Mann auch rein kann, doch dann stand ich im Schatten des Rückens von diesem Mann. Ich fühlte mich sehr eingengt zwischen Rückwand und diesem Mann der gefühlt genauso hoch war, wie die Fahrstuhlwand hinter mir.
Ich bin mir sicher, dass ich mich bei einem 180cm großen Bodybuilder nicht so eingeengt gefühlt hätte.. Ist es also nur meine Wahrnehnung oder könnt ihr das nachvollziehen ?