Wiso tut die Scp foundaischen so schlimme sachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja man kann es so sehen oder auch anders. SCPs sind ja nicht wirklich Lebewesen sondern eher Kreaturen, natürlich kommt es auf das SCP an, weil z.B. die Statue (SCP-173) ist ein SCP was nicht wirklich ein lebewessen ist sondern eine beton Statue die sich umher bewegt durch anomaler Energie, wenn sie nicht gerade angeschaut wird. Zudem sind die meisten SCPs ja sehr gefährlich so das sie die ganze Menschheit auslöschen könnten. Also wer möchte schon das solche Kreaturen an der Oberfläche umher laufen? Die SCP Foundation macht ihren Job so wie es sich gehört und ich finde es gut das es welche gibt die uns vor diesen Kreaturen schützen. Die andere variante von SCPs sind ja die SCPs die eher friedlich sind, wie SCP-999 zum bespiel (wobei ein friedliches SCP jederzeit trozdem böse werden könnte) aber dennoch darf dieses SCP nicht von der Öffentlichkeit gesehen werden, weil sonst die ganze Wissenschaft wieder in frage gestellt wird. Aber es gibt auch SCPs wie SCP-049 der Seuchen Doktor, aber selbst da weiß man nichtmal ob es wirklich eine Art lebewessen ist. Okay er kann sprechen und verhält sich auch wie ein Mensch abgesehen davon wenn er wieder durch die foundation rennt und die Krankheit heilen möchte. Aber naja, zum Schluss weiß man nie ob ein SCP überhaupt als lebewessen eingestuft werden kann oder als was auch immer, da wir nichtmal wissen wo sie überhaupt herkommen, oder wer sie erschaffen hat. Eins ist klar, die SCP Foundation will die Menschheit schützen und das soll sie auch weiterhin tun.

Hotenahu
Fragesteller

Danke. Ich weiß scp 49,999,173. Manche von ihnen müssen wirklich aufgehalten werden du hast recht. Gutes Wissen übrigens🤗👍🏻

Max0527  28.11.2021, 21:07
@Hotenahu

Kein Problem. ich beschäftige mich schon seit Jahren mit der SCP Foundation, daher weiß ich viel darüber.

SCP Anomalien sind Kreaturen, Events und Phänomene, die nicht sofort erklärt werden können und eine Abnormalität darstellen. Das Ziel der SCP Foundation ist es, die Menschheit als großes ganzes zu schützen.

SCP Anomalien werden nicht automatisch schlecht behandelt. Wenn man auf eine Anomalie aufmerksam wird, dann wird im Regelfall eine MTF-Einheit stationiert und zum geschehen geschickt, wie z.B. ein Ereignis in dem sich eine MTF-Einheit als Schädlingsbekämpfer getarnt haben, um ein verlassenes Haus zu infiltrieren. Die SCP Anomalie wird wenn möglich eingefangen und abtransportiert, je nach dem ob man mit ihr kommunizieren kann, wird auch mit der Anomalie geredet, wie z.B. bei SCP-049.

Klasse-D Mitarbeiter sind außerdem angeblich ausschließlich zum Tode verurteilte Schwerverbrecher, ganz klar weiß man das aber nicht.

Die SCP Foundation will auch gefährliche SCP Anomalien neutralisieren, wie zum Beispiel SCP-682. Ich glaube was du hast ist eher die Einstellung der Global Occult Coalition.

Hotenahu
Fragesteller

Ja ok. Danke. Aber bei manchen/vielen scps tuhen sie schon schlimme dinge

Feldjaeger7  30.11.2021, 06:33
@Hotenahu

SCP-187 ist auch eine Gefahr für sich selbst. Ich würde sie wahrscheinlich auch anders behandeln, aber man muss daran denken das sie einfach extrem wertvoll ist da sie in der Lage ist mit perfekter Präzision die Zukunft vorherzusagen in dem Sinne wie sie es kann.

Hotenahu
Fragesteller
@Feldjaeger7

Ja aber es ist irgendwie schon naja asozial oder so