Wiso bin ich so von ihm abhängig?

1 Antwort

Hey! Erst einmal tut es mir total leid, dass dir so etwas passiert ist.

Ich kann verstehen, wie schwierig die Situation für dich sein muss. Was du beschreibst, klingt nach emotionaler Manipulation und ganz klarer Grenzüberschreitung. ( Du wolltest etwas nicht und er hat es trotzdem gemacht beziehungsweise es wieder versucht.)

Es ist verständlich, dass du dich abhängig fühlst, denn wenn jemand über Jahre hinweg mit deinen Gefühlen spielt, dich immer wieder anzieht und dann abstößt, kann das süchtig machen. Dein Kopf weiß, dass er dir nicht guttut, aber dein Herz hängt noch an der Hoffnung, die er dir immer wieder gemacht hat.

Ich kann verstehen, dass du dich gerade verwirrt und verletzt fühlst. Wenn jemand über so eine lange Zeit immer wieder in dein Leben tritt, Hoffnungen weckt und dann enttäuscht, hinterlässt das Spuren. Aber bitte erinnere dich daran: Du bist so viel mehr wert, als von jemandem hingehalten und ausgenutzt zu werden.

Gib dir selbst die Zeit, ihn loszulassen – und sei stolz darauf, dass du den Kontakt abgebrochen hast. Das war der richtige Schritt. Lerne deine Grenzen kennen, um sie konsequent durchzusetzen. Umgib dich mit Menschen, die dich aufbauen und lenke dich mit Dingen ab, die dir guttun.

Ich hoffe sehr, dass meine Worte dir helfen konnten. Falls du jemanden zum Reden brauchst, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung!