Wiso bewegt sich der Kaffee in der Tasse beim drehen der Tasse nicht mit?

11 Antworten

Da keine Reibung dafür sorgt, daß der Kaffee mitmuß, kommt voll die Trägheit der Flüssigkeit zum Tragen.

Wegen der Trägheit.

Der Kaffee ist einfach noch zu müde. Der hat noch keinen Kaffee getrunken.

spatzi  15.09.2008, 00:41

:)

Ist halt Physik, jede Flüssigkeit in einem Behälter bewegt sich Aufgrund der Erdanziehungskraft nicht mit.

collo  15.09.2008, 01:02

falsche Antwort. Auch im Weltall gelten die Trägheitsgesetze. 6 setzen ;-)

massenträgheitsmoment vom kaffee wird durch reibung der flüssigkeit mit dem porzellan nicht überwunden

klarer fall, der kaffee war zu schwach zum drehen