Wismec Reuleaux RX2/3 Aromizer Short nach kurzem stehen lassen?

 - (Fehler, Reparatur, kaputt)  - (Fehler, Reparatur, kaputt)

1 Antwort

Moin,

z.Z. ist es noch etwas Rätsel raten, also erstmal Fehlerquelle eingrenzen.

Wenn möglich:

- anderen Verdampfer auf die RX 2/3, tritt der Fehler ebenfalls auf?

- den iJoy auf anderen AT, läuft's da ggf. auch nicht?

Das würde zumindest ein Teil ausschließen.

Meine Vermutung wäre eher der iJoy, bzw. die Wicklung. Was, bzw. welche Legierung wurde gewickelt? Welcher Widerstand wurde gewickelt? Lt. des Fotos müßte der RX 2/3 den Widerstand mit 0,3 Ohm gemessen haben, stimmt das? Widerstand vor Inbetriebnahme mit Ohmmeter kontrolliert?

Der RX 2/3 merkt sich Fehler, bis sie zurück gesetzt werden (Akku raus oder Verdampfer ab). Wäre z.B. die Wicklung so groß, dass sie im Betrieb die Kappe des iJoy berührt (Ausdehnung durch Hitze), gibt's einen Kurzschluss (Gehäuse = Masse), der RX 2/3 registriert das und merkt es sich, setzt es allerdings nicht selbständig zurück, auch wenn die kalte Wicklung keinen Kurzschluss mehr verursacht. Jetzt schraubst Du den Verdampfer ab und wieder auf (= Fehler zurück gesetzt), dampfst bis zum nächsten Kurzschluss, Fehler wieder da...

Ist aber nur eine wage Vermutung, leider :(

Okay danke erstmal, mir ist auch aufgefallen dass der Widerstand des Dual Coils ab und zu um ein paar 0, 01er Ohm Schritte springt wenn er nicht gleich auf 0,00 Ohm fällt. Habe deshalb mal meinen Wotofo Serpent drauf geschraubt und bei dem funktioniert alles. Muss also am Verdampfer liegen. Ich glaube aber eher dass es an den Kontakten liegt, nicht an der Windung, da die auf jeden Fall klein genug ist und auf jeden Fall genug Abstand zum Gehäuse hat.

0
@LouisN1998

War ja auch nur eine wage Vermutung, kann auch ein defekter Isolator, falsche Justierung des Pluspol oder sonstwas sein.

Würde den iJoy zerlegen, reinigen und beim zusammensetzen prüfen, ob alles vollständig / intakt ist und dann den nächsten Versuch starten.

Aber es schränkt die Suche ein.

Das der RX Fehler speichert ist normal.

Vie

0

Habe den Fehler gefunden, wenn man beim Limitless den Pluspol komplett rausschraubt und das Gewinde am Ende einmal ordentlich säubert und ggf. ein wenig Kontaktspray ranmacht funktioniert alles wieder einwandfrei. Der schien ein wenig Spiel zu haben und bei Hitze den Kontakt zu verlieren. Danke für die Hilfe, hätte den Fehler nie gefunden. War fester Überzeugung es läge an der Mod :)

0

Wismec rx200 mit tfv8 atomizer short und atomizer low?

Mein rx200 mit tfv8 Verdampfer gibt mir seit heute immer wieder die Meldung "atomizer low "oder "atomizer short" und ich kann nichtmehr dampfen. Wie kann ich das beheben ? Mfg

...zur Frage

Eleaf Istick Pico alternativ Clearomizer?

Hallo liebe Dampfer!

Bin mit meiner Dampfe neu unterwegs und bräuchte zu alternativen Aromen nen 2ten Clearomizer.

Nun ist die Frage, welche ich denn nutzen/kaufen kann. Sie müssen ja kompatibel sein.

Desweiteren habe ich auch von alternativen gehört, die nicht ohne sichtbares Spaltmaß aufzuschrauben sind.

Momentan nutze ich den Melo2.

Wenn andere Clearomizer günstiger und oder besser aussehen hätte ich da natürlich nichts dagegen.

Fassungsvermögen sollte auch irgendwo bei 4ml (4,5ml beim Melo2) liegen, da man ja nicht immer tanken kann.

...zur Frage

IJOY Limitless RDTA Plus spritzt und ich muss husten?

Ich habe mir heute den Limitless RDTA Plus gekauft und direkt mit Predators gewickelt. Jetzt spritzt der Verdampfer, und ich kann den Dampf nicht inhalieren, da ich dadurch extrem stark husten muss. Was habe ich falsch gemacht? Ist vielleicht zu viel Watte verwendet worden?

...zur Frage

Wismec Reuleaux RX200S Atomizer Low?

Hey Leute,

ich habe mir gestern die Wismec Reuleaux RX200S gekauft und hat auch noch gut gedampft und alles gut. Aber heute wollte die nicht mehre dampfen, da stand nur noch "Atomizer Low". Ich habe mich dann auch bissle schlau gemacht und herausgefunden das ich die Spannung erhöhen muss. Jetzt zu der Frage: 1. Stimmt das mit der Spannung, wenn ja wie mache ich das? 2. Wenn es nicht stimmt wie kann ich das Problem beheben?

Gruß Kamihate

p.s. gerne auch mit Video

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?