Wismec Reuleaux RX2/3 Check Battery?

1 Antwort

Moin,

was für Akkus sind das?

Grundsätzlich, bei Akkuträgern mit mehreren Zellen, immer nur gleiche Akkus verwenden die auch vom Ladezustand, Alter, Anzahl der Ladezyklen identisch sind. Diese sollten bei der RX2/3 auch einen kontinuierlichen Entladestrom von mind. 25A haben.

Am einfachsten ist es, die Akkus zusammen zu kaufen, zu laden (beim RX2/3 unbedingt extern), zu verwenden und niemals zu trennen.

Wenn sie in deinem anderen Akkuträger eingesetzt waren, wahrscheinlich einzeln, sind sie für Deinen RX2/3 unbrauchbar und müssen ersetzt werden.

Die Akkus werden eine unterschiedliche Spannung haben, das mag der RX2/3 nicht, evtl. ist auch der Entladestrom zu gering.

SoraCrystals
Fragesteller

nach ewigen hin und her habe ich endlich neue akkus top zudem plus top ladegerät. in meine neue super tolle wismec eingepackt voll aufgeladen selbstverständlich und sie funktioniert erneut nicht. diese hochgelobte eshisha ist der letzte müll. sonst noch tipps für mich?

danke im voraus :/

uwghh  03.10.2017, 00:09

Schade das es nicht an den Akkus lag.

Aber den Fehler hatte ein Freund vor kurzem, Box mit Akkus tot, am USB Kabel „Check Battery“
Diagnose lt. Händler: fehlerhafte Lötstelle im Gehäuse und wohl auch kein Einzelfall. Hat den Akkuträger dann zurück genommen.

Wenn Du die Möglichkeit hast tausch die Box auch um, vielleicht lieber gegen keine RX2/3.

Wenn tauschen nicht möglich ist und etwas technisches Verständnis vorhanden:
https://m.youtube.com/results?q=wismec%20reuleaux%20rx2%2F3%20display%20problem&sm=1