Wiseo Jungs und Mädchen auf Klassenfahrt getrennt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach §180 StGB ist es verboten, sexuelle Handlungen zwischen Jugendlichen unter 16 Jahren zu fördern. Das gilt nicht für Erziehungsberechtigte.

https://dejure.org/gesetze/StGB/180.html

Grüße

Uiuiui187  09.01.2020, 16:13

Ämmm ab 14 ist villeicht neu aber ab 14

Vermutlich geht es um Privatsphäre. Man duscht ja auch getrennt.

How2DoIt
Fragesteller

Privatsphäre, wie schon gesagt, wenn ein Mädchen nicht mit Jungs in einem Zimmer schlafen will, oder die Jungs das nicht wollen kann ich verstehen. Aber bei uns ist das nicht der fall.

JuliNM  04.10.2016, 18:06
@How2DoIt

Das entscheidet aber nicht der Lehrer. Außerdem schlaft ihr nicht nur zusammen sondern zieht euch auch um etc. um Sex zu verhindern kann es nicht sein weil wir schleichen sich immer die ganze Nacht durchs Haus

BrightSunrise  04.10.2016, 18:10
@JuliNM

Es darf nicht erlaubt werden, weil das Forderung sexueller Handlungen wäre und somit nach §180 StGB strafbar wäre.

Sie soll sich einfach zu ihrem Freund schleichen und dort schlafen. Dann morgens halt früher aufstehen damit sie wieder zurück in ihr zimmer kann :D habe ich auch so gemacht.

Aber das ist gesetzlich so geregelt das man kinder unter 16 nicht gemischt unterbringen darf um die möglichkeit sex zu haben zu vermindern. Schwangerschaften nach klassenfahrten sind nicht selten

einfach nur wegen der Privatsphäre und vllt als Vorsichtsmaßnahme

How2DoIt
Fragesteller

Privatsphäre, wie schon gesagt, wenn ein Mädchen nicht mit Jungs in einem Zimmer schlafen will, oder die Jungs das nicht wollen kann ich verstehen. Aber bei uns ist das nicht der fall.

Privatsphäre. Und das ist auch gut so.

How2DoIt
Fragesteller

Privatsphäre, wie schon gesagt, wenn ein Mädchen nicht mit Jungs in einem Zimmer schlafen will, oder die Jungs das nicht wollen kann ich verstehen. Aber bei uns ist das nicht der fall.