Wirtschaftspädagogik/ BWL - dieselben Chancen im Unternehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sind meist grosse unternehmen die coaching anbieten aber meist externe damit mehr leben oder betriebsbindheit ensteht.

angebot und nachfrage macht den markt auch der markt des coachings.

es ist auch eine frage wie gut du bist?

wenn du sehr gut bist würde ich den studiengan machen und neben bei an der fernuni-hagen als gast student psychologie einschreiben und diese prüfenen nach deinem hauptstudiengang machen. (man darf ofizell nur an einer hochschule sein, deshalb als gast studend must dich halt infomieren wie das geht)

dann sehe ich große möglichkeiten dass du dich abhebst bei den personaler.

viel kraft wüsche ich dir.

Ps. einschreibe schluss ist 30.07 auch für gasthörer kostet aber nicht viel.

mat. must gut sein

danasch
Fragesteller

Ich danke dir!!!

Welche Chancen man in der Wirtschaft hat, ist eine Frage, wie Du Dich verkaufen kannst. BWLer haben die größere Bandbreite der Bewerbungsmöglichkeiten. Zur Personalabteilung stehts Du in Konkurrenz zu Psychologen, reinen Pädagogen, Soziologen ja sogar Theologen. Mit Wirtschaftspädagogik bist Du halt nichts Halbes und nichts Ganzes. Diese Ausbildung gilt zu sehr als auf die schulische Laufbahn ausgerichtet. Aber - wie gesagt - es kommt auch auf die persönliche Ausstrahlung an, auf das überzeugende Auftreten. Selbstläufer gibt es da nicht.

danasch
Fragesteller

Dankeschön!

also für mich als introvertierter wäre es nichts

danasch
Fragesteller

ich denke, dass es mir Spaß machen wird :)

und ob man da dieselben Chancen hat wie ein BWLer in ein Unternehmen zu kommen, weißt du das vielleicht? :)