Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einer normalen Universität für den Studiengang bwl angenommen zu werden mit einem Fachabi?

2 Antworten

Das wird dir im Voraus niemand sicher sagen können, weil das u.a. von der Anzahl der Bewerber abhängt.

Unabhängig vom Studienplatz solltest du zusätzlich bedenken, ob mit nur Fachabi deine Vorkenntnisse ausreichen werden, um die Anforderungen im Studium zu schaffen - insbes. in Mathe.
Über die Mathe-Klausuren wird im BWL-Studium immer kräftig ausgesiebt.
Und die Mathe-Anforderungen sind an Unis anspruchsvoller als an Fachhochschulen.

Ichbinlena658
Fragesteller

Mein Bruder studiert auch bwl mit Fachabi und es geht

Rubezahl2000  24.11.2022, 12:03
@Ichbinlena658

Natürlich "geht" das und viele schaffen das.
Das ändert aber nichts daran, dass jedes Jahr viele BWL-Studenten abbrechen müssen, weil sie die Mathe-Klausuren nicht bestanden haben.

Je nach Uni liegt die Wahrscheinlichkeit zwischen 18,4 % und 79,8 %.