Technische BWL, Studium?

1 Antwort

Da dem Begriff "technische BWL" keine allgemein anerkannte, klar definierte Semantik zukommt, kann deine Frage nur beantwortet werden durch Vergleich der Modulpläne beider Studienrichtungen der Hochschulen, an denen du das eine oder andere zu studieren erwägst.

|

Lies jedoch auf jeden Fall:

https://studieren.de/technische-betriebswirtschaft.0.html

Die technische BWL — so wird dort gesagt — könnte umgangssprachlich als abgespecktes Wirtschaftsingenieurwesen bezeichnet werden. Wenn man bei einem Wirtschaftsingenieurstudium davon ausgeht, dass die Zusammensetzung von Technik und Wirtschaft bei 50% liegt, ist die Aufteilung bei der Technischen Betriebswirtschaft bei 80% Wirtschaft/ 20% Technik.

.