Ist mein bwl studium im Ausland anerkannt?

2 Antworten

Inwiefern "anerkannt"? BWL studiert man ja in der Regel nicht, um danach im Staatsdienst zu arbeiten - und ob ein Arbeitgeber in der freien Wirtschaft dich einstellt oder nicht, entscheidet ganz allein er.

Aber natürlich sind Bachelor- und Masterstudiengänge grundsätzlich international anerkannt, das ist ja der Sinn davon.

Da BWL zu grossen Teil aus deutschem Steuerrecht, deutschem Handelsrecht und deutschem Witschaftsrecht besteht, wirst du in den meisten Fällen im Ausland Schwierigkeiten haben, weil dort die Rechtslage eine komplett andere ist.