Gespräch mit Personalabteilung und Schwerbehindertenvertretung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die SBV MUSS mit dabei sein, wenn es um Deiner Wiedereingliederung geht. Denn genau für solche Fälle ist die SBV schliesslich gewählt worden.

Denk bitte auch daran, dass der Schwerbehindertenvertreter FÜR DICH da ist und sich FÜR DICH einsetzt. Er vertritt alle Schwerbehinderten (GdB 50 und mehr) in Deinem Unternehmen gegenüber der Geschäftsleitung (und natürlich auch der Personalabteilung) und soll Dir helfen, Deine Arbeitskraft gewinnbringend für das Unternehmen einzusetzen.

Ob eine zweite Wiedereingliederung bei Dir funktionieren wird, kann Dir kein Menschn beantworten, da niemand Deine Behinderung(en), Deine Lebensumstände, Deinen gewünschten Arbeitsplatz etc. auch nur ansatzweise kennt.

Mein rat: Setze Dich VOR dem Termin mit der PA mit Deinem SBV zusammen. Er ist FÜR DICH DA!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!