Wirtschaft und Gemeinschaftskunde Lernen für Prüfungen?

1 Antwort

Es wäre hilfreich, wenn man ab und zu eine Zeitung liest. Geht zwar auch online, aber da gibt es fast nur Überschriften.

Ansonsten habt ihr dafür ja sicher auch ein Lehrbuch. Was du wissen MUSST, dürfte darin enthalten sein.

Was passiert mit Metallbohrern beim bohren in rote Hohlloch-Ziegel?

Ich weiß dass man das nicht machen soll und darf aber in einem Moment geistiger umnachtung habe ich 3 Löcher mit HSS Metallbohrern in die Wand gebohrt. Da mein Freund SO krass ausgeflippt ist und ich in Google irgendwie keine zufriedenstellende Antwort finde, wollte ich mich mal umhören.

Es ging nämlich überraschend gut, besser als mit Steinbohrern. Habe auch nicht erkannt dass die kaputt waren, besonders heiss wurden sie bei den kleinen Löchern auch nicht.

Was genau passiert mit den Bohrern? Sind die wirklich hin oder müssen sie nur schneller mal nachgeschliffen werden?

Zur Beruhigung hat nur ein neues Bohererset geholfen, den alten werde ich halt jetz für sporadische Aktionen gebrauchen.

...zur Frage

Sind diese Formeln richtig - wie kann ich das erkennen?

Wir haben zur Übung in Chemie einen Zettel mit Aufgaben bekommen, wovon ich bei einer nicht weiß, wie ich sie lösen soll.

Sie lautet: Entscheiden Sie, ob die Formeln richtig sind, korrigieren Sie gegebenenfalls und bennen Sie alle Stoffe.

Das bennen ist kein Problem, nur das Überprüfen... Wie soll ich denn herausfinden, ob die Formeln stimmen?! Ich habe es mit Hilfe der Oxidationszahlen probiert, doch da manche Stoffe ja unterschiedlieche Oxidationszahlen haben können, komme ich nicht weiter.

Hier mal die Formeln:

  • LiNO2
  • KSO3
  • Al(NO3)4
  • BaSO4 -Mg2(PO4)3 ...

Hoffentlich könnt ihr mir erklären, wie man diese Formeln überprüfen und korrigieren kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wann soll ich anfangen ( Schule )?

Hi, ich habe demnächst Prüfungen und ich habe dazu ein Heft gekauft wo die ganzen Prüfungsthemen dran kommen von jedem Hauptfach dort kann ich lernen.

Meine erste Prüfung ist in Deutsch am 17.April.2018 ( schriftlich ) wann soll ich am besten anfangen auf sie zu lernen? Ich bin eigentlich sehr gut in Deutsch.

Meine zweite Prüfung ist am 24. April . 2018 in Mathematik und darin bin ich zugegebenerweise sehr schlecht wann soll ich da anfangen zu lernen? ( schriftlich )

Meine dritte Prüfung Ist am 3 Mai in Englisch ( schriftlich ) dort bin ich ebenso sehr gut und ich hatte schon in der mündlichen englisch Prüfung eine 2,3 wann soll ich dafür am besten anfangen zu lernen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich danke euch im Vorraus.

...zur Frage

Soll ich das Abitur abbrechen oder weitermachen?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem, was mich innerlich auffrisst.. Ich hab vor einigen Wochen die schriftlichten Abitur Prüfungen in Wirtschaft(LK), Bio(LK), und dem Gk deutsch geschrieben. Mein Gefühl sagt mir das die Prüfungen sehr schlecht ausfallen werden, bestätigt wurde ich heute von meinem Deutschlehrer, welcher auch meinte, dass es nicht so gut gewesen sei.. Wenn alle drei Unterkurs wären und ich die Nachprüfung nicht bestehen sollte, sollte ich dann Wiederholen oder mit der Fachhochreife abgehen und ne Ausbildung machen? Oder ist es sinnvoller, es nochmal zu probieren? Bin in Hessen auf einem BG und 20 Jahre.

...zur Frage

Wie motiviert man sich zum lernen ohne Zeitdruck?

Habe in ca. einem Monat Prüfungen. Aber ich kann mich gerade gar nicht motivieren zu lernen. Ich setze mich hin und übe ein bisschen, aber es bringt irgendwie gar nichts. Wie motiviert ihr euch?

...zur Frage

Motivation für lernen fehlt, was tun?

Hey Zusammen.

Ich gehe zurzeit an ein Gymnasium (Schweiz) Und werde in 3 Jahren mein Abi (Matura) haben, wenn alles klappt. Ein Problem habe ich jedoch:

Immer wenn ich abends um ca. 18:00 nach Hause komme und ich eigentlich noch für Prüfungen für den nächsten Tag lernen muss, habe ich keine Motivation anzufangen bzw. konzentriert und zielstrebig über längere Zeit lang zu lernen.

Was könnte mir helfen bei den Hausaufgaben und beim Lernen schneller und ein bisschen einfacher voranzukommen bzw. die Motivation beizubehalten?

Danke vielmals schon im Voraus.

Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?