Wirst du deinen Fernseher diese oder erst nächste Woche aus deiner Wohnung entfernen?

10 Antworten

Ich w57 habe bereits seit meiner ersten eigenen Wohnung mit 20 Jahren, keinen Fernseher mehr gehabt, aus Gründen der persönlichen und spirituellen Weiterentwicklung.

Bücher, Musik, Kunst, Filme, und heutzutage auch das Internet, kann man für sich selbst steuern - beim Fernsehen WIRD man eher gesteuert.

Habe es nie bereut, diesen Mist nicht mehr zu haben.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, auf keinen Fall, den benutze ich für Streaming und mein Sky Abo. Wenn ich nur Zugang zu den Öffentlich - Rechtlichen Sendern hätte, würde ich ihn allerdings verkaufen.

Da laufen nur die "Verdummungssendungen", das kann ich mir nicht ansehen, da kommt nur Schrott 🤣

Ich habe das gar nicht vor und wüsste auch nicht, wie mir das in meiner persönlichen Weiterentwicklung nutze sollte.

Viel Zeit für TV habe ich eh nicht und ein bisschen Unterhaltung muss ja auch erlaubt sein. Zudem ist ja nicht alles was im TV läuft ohne Bildungswert.

Ich nutze den Fernseher nur um Filme nach meinem Gusto zu gucken. Öffentlich Rechtliches Fernsehen ist für mich ein NoGo, weil Null Neutralität vorhanden ist. Ich informiere mich nur aus neutralen Quellen, sind meistens aus dem Ausland.

Mein Fernseher bleibt da, wo er ist. Ich benutze ihn auch nicht ständig.