wirkt man(n) mit anzug und krawatte altmodisch?

14 Antworten

letztendlich ist entscheident, in welchen klamotten du dich wohl fühlst. allerdings kann ich mir vorstellen, dass es auch für dich flottere klamotten gibt, die du nach "ein wenig gewöhnung" gerne tragen würdest. vor gut 25 jahren habe ich mein leicht konservatives väterchen mit seinen damals ca. 58 jahren noch für jeans, kordhose und bequeme, legere hemden (und passenden anderen sachen) begeistern können. und er sah richtig flott damit aus. aber ... du musst dich wohl fühlen... also lasse dir nicht reinreden... lg.

Weißt Du was das beste ist, wenn man nur schwarze Anzüge trägt? Na? Wat is?

* * *

* * *

Na gut; Man braucht morgens nicht drüber nachzudenken, was man anziehen soll :~)))

0
@erweh

ja, das verewinfacht die bekleidungsfrage ungemein, allerdings ist das immer noch recht kostspielig... wenn man ohnehin immer das selbe anzieht, reicht - stat schwarzem anzug - auch ein schlichter kartoffelsack, den man sich günstig oder gar umsonst beim bauern holen kann. wenn es denn schwarz sein muss, kann man den ja auch einfärben... fällt man vielleicht nicht ganz so auf... lg ;-)

0

Auch Anzüge können altmodisch werden, wenn der Schnitt nicht paßt. Lass dich doch mal auf eine Stil- und Farbberatung ein. So etwas gibt es auch für Männer. Du wirst Dich wundern, wie Du mit kleinen Änderungen gleich viel modischer gekleidet erscheinst. Und das Geld ist super gut angelegt, weil Du es beim Kleidungskauf vielfach einsparst. Mann der gerne Anzüge trägt? Wo wohnst du denn?

ich versuche immer die modernsten zu tragen. Wohne in Schleswig-holstein

0
@suittom

Achte mal darauf, ob die Farben auch zu dir passen. Und dann lass die Leute reden, wenn du dich wohl fühlst. Sieht gut aus, was du trägst. Mich persönlich stört eher der Bart, aber das ist einfach meine Meinung.

0

Warum? Manchen steht das gut, und Männer, die sich kleiden wie echte Herren, sind eh am Aussterben. Altmodisch mag es sein, aber nicht so wie Korsett und Reifrock...

Was für Anzüge Ausbildung Bankkaufmann?

Hi Gehe demnächste Anzüge kaufen für meine im August zum Bankkaufmann beginnende Ausbildung. Wie viele Anzüge Hemden Krawatten Schuhe brauche ich vorerst. ? Welche Farben ? Gehen auch einfarbige Krawatten mag diese lieber als gemusterte? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Krawatte/Schlips auch ohne anzug/Hemd tragbar?

darum gehts kann ich eine KRawatte auch ohne Anzug oder Hmed tragen mit shirt oder so , such edie ganze zeit schon nahc so einem stil da ich gerne krawatten trage /schlips bin im übrigen 17

...zur Frage

Kann ein Anzug nicht mehr angezogen werden ,weil er altmodisch geworden ist?

Wie lange darf/kann man einen Anzug tragen, daß der Anzug immer noch nicht altmodisch sein kann? Darf/kann man einen Anzug tragen, wenn der Anzug altmodisch ist?

...zur Frage

Kann man die Jacke anziehen oder ist die zu altmodisch? für ein mädchen 14 jahre alt?

Ist die Jacke altmodich

...zur Frage

Mädchen mit Krawatten. Gut oder nicht?

Meine Freundin hat sich zwei Hemden mit Krawatten gekauft (Ein schwarzes mit einer weißen Krawatte und ein rotes mit einer schwarzen Krawatte) Ich finde es eigentlich nicht so schlecht. Was sagt ihr zu dem Thema : 'Mädchen mit Krawatten'?

...zur Frage

Welcher Anzug als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

Ich beginne im August eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Wie viele Anzüge, Hemden, Krawatten soll ich mir holen und vor allem, welche Farben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?